Dragon's Dogma Community
http://forum.dragons-dogma.org/

RPG-Maker
http://forum.dragons-dogma.org/viewtopic.php?f=7&t=66
Seite 1 von 1

Autor:  Danbu [ Fr 31. Mai 2013, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  RPG-Maker

Mal wieder ein Versuch ein bisschen Leben hier reinzubringen...

Für die die ihn nicht kennen: Der RPG-Maker ist ein Programm dass es einem ermöglicht
ohne irgendwelche Programmier- oder sonstige Vorkenntnisse sein eigenes Rollenspiel zu erstellen.
Möglichkeiten gibt es dabei, wenn man sich erst einmal ein wenig in das Programm eingearbeitet hat eine
ganze Menge.

Die wohl bekanntesten Beispiele für mit dem RPG-Maker gemachte Spiele dürften die beiden
Vampires-Dawn Teile von Marlex sein, die es damals wie ein paar andere RPG-Maker Spiele auch
sogar auf die Beilagen-DVDs von ein paar Spielemagazinen geschafft haben. Vielleicht hat ja jemand
schonmal einen Teil davon gesehen oder gespielt.

Ich selbst hab vor etlichen Jahren mal angefangen ein Fun-Spiel mit dem maker zu erstellen,
welches nie fertig wurde.
Jetzt hab ich aber nochmal zum Programm zurückgefunden und möchte ein ernsthafteres Spiel damit
machen, weswegen ich grad ziemlich in dem Thema drinne bin...

Vielleicht kennt ja jemand von euch den RPG-Maker und hat Lust ein paar Erfahrungen auszutauschen
oder vllt konnte ich ja auch das Interesse vom ein oder anderen wecken, wenn er das Programm nicht
kennt mal reinzuschaun. RPG-Fans sollten hier ja wohl vorhanden sein...und wie gesagt man kann echt
einiges damit anstellen ohne vorher wirklich etwas können zu müssen. Tutorials gibts im Netz mehr als genug...

Ich bezweifel zwar dass hier großartig Aktivität im Thread herrschen wird aber dachte mir ich
versuchs trotzdem mal. xD

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/