Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herakles
BeitragVerfasst: Do 14. MĂ€r 2013, 16:20 
Administrator

BeitrÀge: 87
Herakles, wir erinnern uns, ein DLC-Langschwert fĂŒr Krieger, erfreut sich ja nicht gerade großer Beliebtheit.

Im gegensatz zu anderen Waffen ist der Schaden des Herakles Schwankungen ausgesetzt, die nicht im Spiel erklÀrt werden. ZusÀtzlich besitzt die Waffe zwei Negativeffekte, nÀmlich dass man mehr Schaden bekommt und mehr Ausdauer verbraucht.

Nun, ich habe das Herakles einmal auf Herz und Nieren getestet und den Vergleich mit dem Blutenden Herz, das Langschwert mit dem höchsten Angriffswert, nicht gescheut. Hier sind die Ergebnisse:

StÀrke des Spezialangriffs

ZunÀchst habe ich ermittelt wie viel stÀrker der Spezielle Angriff des Herakles ist, als sein normaler Angriff.
Dazu habe ich die Werte aus der Chronik, den Insgesamt zugefĂŒgten Schaden, genommen.

Ich möchte hinzu erwĂ€hnen dass der Schaden keinen weiteren Schwankungen als denen der Verteidigung und Resistenzen der Gegner ausgesetzt ist, ich habe also fĂŒr die Messungen die gleichen Gegner benutzt.

Ohne Spezialschlag: 39000 - 39291 - 39583 - 39875
Mit Spezialschlag: 39000 - 39291 - 39583 - 41043

Wie man sieht ist der Anstieg bei beiden zunÀchst gleich: 291. Als der Spezialschlag des Herakles trifft springt der Schaden auf 1460.

Der Spezialschlag des Herakles macht also 5x so viel Schaden wie sein normaler Angriff.

HĂ€ufigkeit des Spezialangriffs

Nun wollte ich wissen wie oft denn der Spezialangriff kommt. Dazu habe ich mich an den RĂŒcken eines Zyklopen gehĂ€ngt, von dort auf ihn eingeschlagen und die normalen und speziellen SchlĂ€ge gezĂ€hlt.

Ich habe 10 Zyklopen getötet, links sind die insgesamt benötigten SchlÀge, rechts wie viele davon Spezialangriffe waren:

49 - 09
35 - 12
38 - 10
42 - 11
39 - 11
33 - 13
48 - 09
47 - 10
49 - 09
41 - 11

421 – 105

Das ergibt einen Wert von ziemlich genau 25%

Jeder 4. Angriff macht also 5x Schaden.

Der Vergleich zum Blutenden Herz

Rechnen wir mal etwas herum. In diesem Fall sind beide Waffen, Herakles und Blutendes Herz, auf Drachenstufe aufgewertet und jeweils von einem Erweckten mit maximaler GrundstĂ€rke und einem Vasallen mit maximaler GrundstĂ€rke ausgerĂŒstet.

Das Herakles auf Drachenstufe hat ĂŒbrigens einen Angriffswert von 440 und das Blutende Herz auf Drachenstufe 1024.

Die Werte wurden zusĂ€tzlich mit FĂ€higkeiten gesteigert, fĂŒr einen praxisnahen Vergleich.

Vasall
Herakles: 1593 *5/4= 1991
Blutendes Herz: 2363

Erweckter
Herakles: 7993 *5/4= 9991
Blutendes Herz: 11331

Daraus ergibt sich: Das Blutende Herz ist etwa 15% StÀrker

Aber im Winkel am Hause saß in der kalten Morgenstunde das kleine MĂ€dchen mit roten Wangen,
mit LĂ€cheln um den Mund — tot, erfroren am letzten Tage des alten Jahres.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]