Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BeinstĂ€rke
BeitragVerfasst: Do 14. MĂ€r 2013, 15:39 
Administrator

BeitrÀge: 87
HĂ€rtnĂ€ckig hĂ€lt sich das GerĂŒcht, BeinstĂ€rke wĂŒrde eine versteckte Gewichtsklasse erzeugen, noch leichter als Sehr Leicht.
Ich selbst habe daran geglaubt, doch einer ÜberprĂŒfung hĂ€lt dieses GerĂŒcht nur zum Teil stand.

Die Geschwindigkeit

ZunÀchst das Wichtigste: Wird man noch schneller, wenn man auf Sehr Leicht steht und BeinstÀrke angelegt hat?

HierfĂŒr bin ich jeweils die selbe Strecke gesprintet und habe die Zeit gestoppt.

2:06:13 mit BeinstÀrke auf Sehr Leicht

2:06:94 ohne BeinstÀrke auf Sehr Leicht

Wie man den Messwerten entnehmen kann wurde das Tempo nicht weiter gesteigert.

Wir könnten hier direkt aufhören, aber die GerĂŒchte haben ja eine Ursache.

Doch zunÀchst der Test auf der selben Strecke auf der Gewichtsstufe Leicht.

2:08:05 mit BeinstÀrke auf Leicht

2:15:36 ohne BeinstÀrke auf Leicht

Hier sieht man, dass BeinstÀrke durchaus die aktuelle Gewichtsstufe reduziert.

Der Ausdauerverbauch

Schon frĂŒh fiel mir auf, dass der Ausdauerverbauch mit BeinstĂ€rke auf Sehr Leicht geringer ist als ohne BeinstĂ€rke. Leider kann ich hierzu keine klaren Zahlen liefern, da der Ausdauerbalken keine Zahlen besitzt.

Es ist aber tatsÀchlich so, dass der Ausdauerverbauch auf jeder Gewichtsstufe um etwa 15% gesteigert wird. und BeinstÀrke reduziert den Ausdauerverbauch um diese 15% wenn man bereits auf Sehr Leicht ist. Allerdings nur beim Sprinten.

Beim Einsatz von FÀhigkeiten war der Ausdauerverbauch auf allen Gewichtsstufen mit und ohne BeinstÀrke gleich.
Ich konnte 15 mal mit FĂŒnffachem Wirbel schießen (im Hardmode) bevor die Ausdauer leer war.

BeinstÀrke reduziert also den Ausdauerverbauch beim Sprinten auf Sehr Leicht um etwa 15%.

Die Ausdauerregeneration

Nun, wenn BeinstĂ€rke den Ausdauerverbauch senken kann, wenn auch nur beim Sprinten, hat es vielleicht auch Auswirkungen auf die Regenerationsrate der Ausdauer? Schauen wir einmal. HierfĂŒr habe ich die Ausdauer komplett verbaucht und die Zeit gemessen bis sie wieder komplett aufgefĂŒllt war.

1:25:00 mit BeinstÀrke auf Sehr Leicht

1:25:32 ohne BeinstÀrke auf Sehr Leicht

1:25:05 mit BeinstÀrke auf Leicht

1:25:59 ohne BeinstÀrke auf Leicht

Wie man sieht hat BeinstĂ€rke keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit mit der sich die Ausdauer wieder auffĂŒllt.

Aber im Winkel am Hause saß in der kalten Morgenstunde das kleine MĂ€dchen mit roten Wangen,
mit LĂ€cheln um den Mund — tot, erfroren am letzten Tage des alten Jahres.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]