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 Betreff des Beitrags: Der Urdrache (Online)
BeitragVerfasst: Do 14. M√§r 2013, 20:29 
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Vorabanmerkung: Dieser Guide ist nicht als Finale Version anzusehen!


Achtung:
Einige der hier aufgef√ľhrten Informationen beruhen auf Beobachtungen der Spieler, die sich in internationalen Communities √ľber das Spiel austauschen und beraten. Die davon betroffenen Informationen sind durch Kursivschrift hervorgehoben. Sie gelten in diesen Communities als weitestgehend akzeptiert, sind jedoch nicht offiziell best√§tigt worden und daher letztlich nur Vermutungen.
Die anderen Informationen sind entweder mithilfe des offiziellen L√∂sungsbuches verifiziert, oder selbst durch jeden Spieler nachpr√ľfbar.


Allgemeines zum Urdrachen
Der Urdrache ist ein asynchroner Multiplayer Bestandteil von Dragon's Dogma. Es handelt sich um einen sehr starken Gegner, der √ľber einen beeindruckenden Vorrat an Lebenspunkten verf√ľgt. Wer sich ihm stellt, wird vielleicht bemerken, dass er keinen sichtbaren Schaden verursacht. Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Selbst mit geeinten Kr√§ften der Spieler kann es manchmal mehrere Tage dauern, bis der Urdrache f√§llt. Der Schaden, den jeder Spieler dabei verursacht, wird nach Ende des Kampfes an den Server gesendet und mit den aktuellen Lebenspunkten des Urdrachen verrechnet. Ein Kampf dauert maximal etwa 8 Minuten bis der Urdrache wieder davon fliegt, wobei die Zeit in den Men√ľs nicht einbezogen wird.
Wenn genug Schaden verursacht wurde, wird der Urdrache schließlich fallen und jeder Spieler erhält eine Belohnung, welche seinem Einsatz entsprechend ausfällt.


Fundort des Urdrachen
Der Urdrache befindet sich in der Kammer der Wehklage, welche sich wiederum im Grabenbruch befindet. Wenn ihr in die Kammer eintretet, befindet ihr euch in einer großen Arena. Im Norden könnt ihr einen kleinen Turm erkennen, vor dem sich drei zufällige, jedoch feindliche Vasallen befinden. Habt ihr diese bezwungen, werdet ihr nach einem kurzen Moment vom Urdrachen herausgefordert.

Ab dem zweiten Spieldurchlauf steht euch in Kassardis ein Riftstein zur Verf√ľgung, der euch direkt in den kleinen Turm im Norden der Kammer teleportiert. Dieser Riftstein befindet sich in der Sternfallbucht am abgetrennten Teil des Strandes.



Der Kampf
Sobald der Urdrache gelandet ist, wird euch die aktuelle Generation des Urdrachen genannt, und seine Lebenspunkte werden in der √ľblichen Balkenform angezeigt. Je nach Fortschritt werdet ihr auch sehen k√∂nnen, welche Angriffspunkte unber√ľhrt, angeschlagen oder gar bereits besiegt sind.
Falls ihr euch vorher informiert habt, auf welchem Stand die aktuelle Generation ist, bei euch jedoch wesentlich mehr Lebenspunkte angezeigt werden, solltet ihr euch keine Sorgen machen. Der Urdrache kann sich definitiv nicht heilen. Capcom hat dies bereits bestätigt.

Eine unter vielen Spielern allgemein akzeptierte Theorie besagt, dass die Variation der Lebenspunkte eher dadurch erkl√§rbar ist, dass es sich um verschiedene Urdrachen auf verschiedenen Servern handelt. Diese haben dann jeweils eigene Lebenspunkte, welche, je nach Dauer des Kampfes, stark voneinander abweichen k√∂nnen. Es scheint au√üerdem, als w√ľrde bei einer zu gro√üen Differenz ein Abgleich dieser Urdrachenversionen stattfinden, sodass eine Konzentration auf den schw√§chsten Urdrachen verhindert wird. Sollte einer dieser Urdrachen dann sterben, werden die anderen schlie√ülich auf "Besiegt" gestellt, und es beginnt die "Grace Period" (= Ehrenrunde).

Wenn ihr den Kampf schlie√ülich beginnt, achtet darauf, dass ihr ihm nur an seinen Schwachstellen Schaden zuf√ľgen k√∂nnt. Diese erkennt man anfangs an einem schwach sichtbaren dunkelvioletten Fleck auf seinem K√∂rper. Sobald genug Schaden auf diesen ver√ľbt wurde, √∂ffnet sich die Stelle und ein rot gl√ľhender Fleck offenbahrt sich. Ist dieser schlie√ülich zerst√∂rt, zerf√§llt die entsprechende Region und der Punkt leuchtet kurz auf, bevor das Rot schlie√ülich immer schw√§cher wird und schlie√ülich verschwindet.
Beim Zuf√ľgen von Schaden achtet unbedingt auf die Farbe des "Blutes", welches bei jedem Treffer aufspritzt. Ist es violett, so macht ihr auch tats√§chlich Schaden. Sollte es jedoch eher gr√§ulich oder wei√ü sein, dann f√ľgt ihr keinerlei Schaden zu und solltet eure Position so √§ndern, dass ihr violettes Blut erkennen k√∂nnt.


Der richtige Schaden
Da der Urdrache durch das Element Heilig ganze 25% mehr schaden nimmt, empfiehlt es sich entweder eine damit verzauberte Waffe zu benutzen oder aber einen Magier mitzubringen, der eure Waffen damit belegen kann.
Seid ihr Nahk√§mpfer solltet ihr noch vier Amulette des Eroberers benutzen, um euren Angriffswert zu steigern. Habt ihr Vasallen dabei, k√∂nntet ihr auch von Tagilus' Wunderelixieren profitieren. Die sind zwar schwerer, geben aber der gesamten Gruppe einen St√§rkeboost. Die dazugeh√∂rigen Items f√ľr den Magiewert sind Amulett des D√§mons (Anweder) bzw Salomets Geheimnis (Gruppe). Alle vier Items k√∂nnen recht g√ľnstig von Fournival erworben werden.
Ihr k√∂nnt die Effekte dieser Items bis zu vier mal √ľbereinander stapeln, wodurch sich euer Schaden auf knapp mehr als das Doppelte anhebt.

Aber Vorsicht: Wenn ihr zu viel Schaden macht, k√∂nnte es passieren, dass ihr einen versteckten Grenzwert √ľberschreitet. Falls dies passiert, hebt der Urdrache vorzeitig ab und der von euch ausgeteilte Schaden wird nicht an den Server geschickt. Ihr k√∂nnt es daran erkennen, dass die Verbindungs-Meldung nicht erscheint. Sollte dies passieren, benutzt zuk√ľnftig ein St√§rkungsitem weniger.


Fr√ľher oder sp√§ter wird der Urdrache schlie√ülich besiegt sein. Wie lange das dauert h√§ngt von der aktuellen Generation ab. Es wechselt √∂fters, wie viel die Urdrachen aushalten. Manche sind sehr hart im Nehmen, andere wiederum sind schon nach kurzer Zeit besiegt. Laut dem L√∂sungsbuch wird die kommende Generation etwas schw√§cher, sollte die aktuelle Generation zu lange andauern, und umgekehrt. Auch die Spieler berichten hin und wieder von gleichen Erfahrungen, etwa dass nach einem Urdrachen mit unglaublich vielen Lebenspunkten meist einer folgt, der nach ein paar Stunden bereits besiegt ist.


Die Grace Period (GP)
Euch ist vielleicht aufgefallen, dass es mehrere Leute gibt, die der aktuellen Generation einen Todesstoß verpasst haben. Wie das geht werde ich nun erklären.

Nachdem der Urdrache besiegt wurde, wechselt er in die Grace Period (im Folgendenen nur "GP" genannt). Die GP ist immer noch ein richtiger Kampf. Der Urdrache ist kurz vor dem Tod und seine Lebenspunkte-Anzeige ist nahezu leer, aber er h√§lt noch einiges aus. Wenn er auftaucht seht ihr einige rot gl√ľhende Stellen quer √ľber den K√∂rper verteilt, die restlichen sind bereits bezwungen. Ihr m√ľsst nun in einem einzigen Durchlauf alle √ľbrigen Punkte mit dem entsprechenden Schaden zerst√∂ren. Solltet ihr das nicht schaffen, wird euer Schaden zwar f√ľr eine Belohnung registriert, aber bei einem erneuten Versuch wird euer Erfolg nicht √ľbernommen. Solltet ihr also ein zweites, drittes oder viertes Mal hineingehen, wird er immer noch etwa so viele Lebenspunkte haben wie beim ersten Durchgang.
Wie lang die GP ist variiert, jedoch kann man oftmals mit etwa 30 bis 50 Minuten rechnen. Manchmal dauert sie jedoch auch l√§nger als eine Stunde. F√ľr gew√∂hnlich reicht die Zeit aus, um sich vor dem Kampf selbst noch mit allen wichtigen Items einzudecken und sein Team anzupassen.

Habt ihr den Drachen in dieser Phase bezwungen, wird euch der Todesstoß angerechnet, euer Charakter in der Bestenliste registriert und ihr erhaltet direkt eure Belohnung.


Belohnungen
F√ľr den Todessto√ü erhaltet ihr die Abyssal-R√ľstung, bestehend aus Abyssal-Mantel (Oberk√∂rper), Abyssal-Armschienen (Arme) und Abyssal-Beinschienen (Beine), eine von vier Masken (Apoll, Beowulf, Siegfried oder St. Georg) sowie ein paar spezielle Waffen, die jedoch nach Zufall erw√§hlt werden. Weiterhin wird eure gesamte, zum Zeitpunkt des Todesto√ües angelegte Ausr√ľstung auf Drachenveredelt aufgewertet.

F√ľr alle anderen Kampfteilnehmer richtet sich ihre Belohnung nach dem ausgeteilten Schaden insgesamt, sowie der Anzahl der gef√ľhrten K√§mpfe. Es gibt hierbei folgende Abstufungen:

Ein bis zwei Kämpfe, 30.000 Schadenspunkte (2 Belohnungen)
3-5 Kämpfe, 300.000 Schadenspunkte (5 Belohnungen)
5-7 Kämpfe, 500.000 Schadenspunkte (6 Belohnungen)
8-10 Kämpfe, 800.000 Schadenspunkte (6 Belohnungen)
mehr als 10 Kämpfe, 1.200.000 Schadenspunkte (8 Belohnungen)


Wenn ihr den Urdrachen offline bezwingt, erhaltet ihr lediglich eine von drei Waffen, 20 Lazarussteine und einige andere, zufällige Items.


Weitere Tipps
Wenn der Drache abhebt und sich auf den weit entfernten Turm setzt, ist es nahezu unm√∂glich ihn zu treffen oder gar gen√ľgend Schaden zu verursachen. Wenn ihr euch w√§hrend des Kampfes m√∂glichst im S√ľdwesten der Arena aufhaltet, k√∂nnt ihr verhindern, dass er zu dem Turm fliegt. Solltet ihr jedoch auf der Erh√∂hung im Nordosten der Arena stehen, ist die Wahrscheinlichkeit daf√ľr jedoch sehr hoch.

Mit dem Finger des Sch√∂pfers k√∂nnt ihr einen Angriffspunkt des Urdrachen direkt besiegen. Dazu m√ľsst ihr den entsprechenden Punkt jedoch treffen. Trifft der Pfeil auf einen bereits besiegten Punkt, wird der Pfeil auch keinen Schaden verursachen. Ihr k√∂nnt zwar immer nur einen Pfeil gleichzeitig besitzen, jedoch bekommt Fournival einen Pfeil ins Sortiment, falls ihr im zweiten Spieldurchlauf seid und den Pfeil bereits aufgebraucht habt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Urdrache (Online)
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 17:54 
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was ich gern wissen w√ľrde. wie komm ich an die punkte an den fl√ľgeln ran :O

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Urdrache (Online)
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 18:06 
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Fernkampf ist die wohl beste Option. Bogen oder Stab sind hier im Vorteil.
K√§mpfer und Krieger sollten hingegen recht gro√ü sein. K√§mpfer k√∂nnen mit Himmelshieb (?) den Fl√ľgelspitzen treffen. Krieger sollten mit ihrem Sprungangriff relativ gut fahren.

Bedenke, dass der ganze Fl√ľgel verwundbar ist, auch wenn nur ein winziger Fleck als Angriffspunkt zu erkennen ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Urdrache (Online)
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 18:11 
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ahhh das ist gut :D

na dann mal schnell zum waldläufer wechseln XD
gut das der ganze fl√ľgel angreifbar ist XD

sonst wäre das ne menge arbeit den punkt zu treffen XD

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Urdrache (Online)
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 18:20 
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Beim Bogen (Vor allem Langbogen) hat es sich bew√§hrt, den breitgef√§cherten Streuschuss (= Elffacher Pfeil) von der Seite auf den Fl√ľgel zu schie√üen. Man hat ne recht gute Chance, dass einige davon treffen, selbst wenn er sich grad weg dreht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Urdrache (Online)
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 18:28 
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jo ich habs mit 10 facher wirbel gemacht :D
hat auch wunder bargefunkt :D

jetzt fehlt mir nur noch 1 erfolg bei dragons dogma XD

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