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 Betreff des Beitrags: Hauptquests
BeitragVerfasst: Do 14. M√§r 2013, 13:49 
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Alle Hauptquests


Das Ende am Anfang

Beginnt automatisch.

Verfolgt den Drachen

√Ėffnet das Inventar und entz√ľndet eure Laterne. Dann folgt ihr dem Weg. Nach ein paar Schritten wird der Drache erscheinen und euch mit seinem Feueratem angreifen. Versucht nicht von ihm getroffen zu werden.
Zusätzlich werden euch hier Kobolde angreifen.

Betretet nun eine kleine Felsspalte und springt an deren Ende in die Tiefe. Dort findet ihr einen Riftstein. Wenn ihr ihn ber√ľhrt erhaltet ihr weitere Vasallen.

Setzt euren Weg fort, weitere Kobolde und auch Waldschrate werden euch angreifen.

Nach einer kurzen Sequenz erreicht ihr schließlich eine große Halle in der ihr es mit noch mehr Waldschraten und Schneeharpyien zu tun bekommt. Bekämpft sie. Nach einer gewissen Zeit wird sich ein Tor öffnen und Soldaten werden dort ankomen.

Lauft durch das Tor und folgt dem Gang. Eine Chimäre wird euch im nächsten großen Raum angreifen.

Springt zun√§chst an die Schlange und schlagt sie mit ein paar Hieben ab. Der L√∂we ist anf√§llig f√ľr Magie, lasst also euer Schwert von eurem Vasallen verzaubern indem ihr um Hilfe ruft. Die Ziege ist anf√§llig f√ľr Physischen Schaden, klettert also einfach auf ihren Kopf und schlagt auf sie ein.
Wenn der L√∂we br√ľllt k√∂nnt ihr vor dem starten Wind sch√ľtzen, indem ihr euren Schild hebt.

Habt ihr die Chimäre besiegt startet die eigentliche Eröffnungssequenz und ihr könnt euren Charakter erstellen.



Bote der Zerstörung

Beginnt automatisch.

Fordert den Drachen heraus

Lauft einfach auf den Drachen zu und greift ihn mit eurem Schwert an. Nach ein paar Schlägen beginnt eine Zwischensequenz.



Erweckung

Beginnt automatisch.

Nehmt eine Waffe

Durchquert den Raum und untersucht den Tisch mit den Waffen. Dort könnt ihr zwischen den drei Startklassen wählen.

Der K√§mpfer besitzt eine hohe St√§rke und Abwehr. Er kann Schwerter, Schilde, und schwere R√ľstung tragen.

Der Streicher hat durchschnittliche Werte. Er kann Dolche, B√∂gen und leichte R√ľstung tragen. Au√üerdem ist er gut geeignet um auf die Bossgegner zu klettern.

Der Magier besitzt eine hohe Magie und magische Abwehr. Er kann St√§be und Magierroben tragen. Au√üerdem verf√ľgt er √ľber Heilmagie.

Verlasst den Raum

...und eine Zwischensequenz startet. Anschließend erhaltet ihr ein paar Heilitems und eine Laterne.



Begegnung mit einem Vasallen

N√§hert euch dem Tor das aus Kassardis hinaus f√ľhrt um diese Qust zu starten.

Begebt euch zum Lager

Verlasst nach der Seuqenz, in der ihr einen Vasallen erhalten habt, Kassardis und folgt der Stra√üe. Sie wird euch direkt zum Lager f√ľhren.

Rettet den Händler

Auf eurem Weg zum Lager begegnet ihr einem reisenden Händler, Reynard. Er wird von einigen Kobolden angegriffen. Helft ihm aus seiner misslichen Lage heraus indem ihr die Kobolde tötet. Sprecht ihn anschließend an um einen Lederumhang zu erhalten.



Lockruf f√ľr den Erwecken

Betretet das Lager zum starten der Quest.

Folgt der Stimme

Lauft eurem Vasallen, Rook, hinterher die Treppe hinauf. Die Kamera zeigt ein Zelt, das direkt vor euch steht. Betretet es und untersucht den Riftstein im hinteren Bereichs des Zeltes.

Untersucht die Gegend

Ihr sollt euch nun einer Pr√ľfung stellen. Geht den Weg zur√ľck den ihr gekommen seid und ihr seht ein paar Soldaten zum √∂stlichen Tor des Lagers laufen. Folgt ihnen und verlasst das Lager.

Wehrt die Bedrohung ab

Eine Horde Kobolde und ein Zyklop greifen das Lager an. Ihr m√ľsst nun den Zyklopen besiegen. Schie√üt ihm dazu am besten auf den Kopf, sein Auge ist sein Schwachpunkt. Ihr k√∂nnt euch auch an sein Bein klammern und ihn so zu Fall bringen. Wenn ihr auf seinen Kopf klettern wollt m√ľsst ihr aufpassen dass er euch nicht zu packen bekommt.

Erstattet der Rift-Stimme Bericht

Kehrt zum Riftstein im Lager zur√ľck und untersucht ihn erneut. Ihr k√∂nnt jetzt euren eigenen Vasall erstellen, sein Aussehen, Verhalten und die Klasse bestimmen.



Unsanftes Erwachen

Sprecht mit Mercedes im Lager.

Bekämpft die Hydra

Nachdem ihr erwacht seid greift eine gigantische Hydra das Lager an. Ihr m√ľsst jetzt versuchen einen ihrer K√∂pfe abzutrennen. Schie√üt ihr dazu auf den Kopf, oder klettert hinauf. Hierbei k√∂nntet ihr allerdings von einem ihrer anderen K√∂pfe gepackt werden.
Nutzt nach Möglichkeit Feuerzauber oder eine Feuerverzauberung auf eurer Waffe.
Nach einer weile startet eine kurze Sequenz in der euch Mercedes ein explosives Fass gibt, das ihr der Hydra in den Schlund werft.
Versucht jetzt das Fass zu treffen um es im inneren der Hydra zur Explosion zu bringen. Ihr erkennt die Lage des Fasses an der dicken Ausbeulung am Hals des Untiers.



Hinfort mit dem Haupt

Nach dem Kampf gegen die Hydra spricht euch Mercedes an und ihr erhaltet diese Quest

Schließt euch wieder Lady Mercedes an

Verlasst das Lager durch das östliche Tor und folgt der Straße Richtung Norden, bis ihr auf die Wegeburg trefft.
Unterwegs werdet ihr einigen Wölfen und Banditen begegnen.
An der Wegeburg angekommen sprecht ihr erneut mit Mercedes.

Eskorte zur Hauptstadt

Besch√ľtzt den Ochsenkarren vor den angreifenden Monstern, w√§hrend ihr den Bergpass passiert.
Wird der Ochse zu stark verletzt kann ein Magier ihn heilen. Ihr könnt den Ochsen auch treten falls er euch zu langsam läuft. Das verletzt ihn allerdings.
Auf dem Weg √ľber den Pass werdet ihr von Kobolden, Harpien und W√∂lfen angegriffen.
In einer Schlucht fallen Felsen auf euch herab und ein großer Felsen wird sich hinter euch lösen, wenn der Ochse die Schlucht betreten hat. Schießt diesen großen Felsen als am besten mit einem Bogen oder dem Kamin-Zauber ab, bevor der Ochse die Schlucht betritt.

Habt ihr den Bergpass √ľberwunden erreicht ihr eine weitere Wegeburg. Hier m√ľsst ihr einen Schalter bet√§tigen um das Tor zu √∂ffnen.

Begebt euch in die Hauptstadt

Habt ihr die Wegeburg hinter euch gelassen erwarten euch nur noch ein paar Kobolde und Banditen. Schaltet sie aus und folgt einfach dem Weg in die Stadt.



Wissenswertes √ľber Waffenknechte

Ihr erhaltet diese Quest automatisch von Mason, sobald ihr Gran Soren betreten habt.

Erfahrt mehr √ľber die Vasallen

Betretet das Gasthaus und sprecht mit Asalam, dem Wirt, der euch mehr √ľber die Vasallen erz√§hlen kann.

Besucht die Vasallengilde

Die Vasallengilde liegt im Westen. Um sie zu erreichen m√ľsst ihr einen Durchgang passieren, der von einem Soldaten blockiert wird. Er geht allerdings zur Seite wenn ihr mit ihm sprecht.
In der Vasallengilde angekommen m√ľsst ihr einfach mit Barnaby sprechen.



Lockender Abgrund

Ihr erhaltet diese Quest von Barnaby in der Vasallengilde.

Erkundet den Grabenbruch

Betretet den Grabenbruch im hinteren Bereich der Vasallengilde. Ein tiefes Loch liegt vor euch und ein Weg f√ľhrt spiralf√∂rmig hinunter. Hier solltet ihr eine Laterne und ausreichend √Ėl dabeihaben.

Beginnt mit dem Abstieg. Ihr werdet auf Untote und Skelette treffen, hier ist eine Feuer- oder Heiligverzauberung hilfreich.
Nach kurzer sto√üt ihr auf ein Gitter das den Weg blockiert und ihr m√ľsst vom Hauptpfad abweichen und eine gr√∂√üere Kammer durchqueren.
Wenn ihr zur√ľck auf den Hauptpfad kommt findet ihr rechts einen der Hebel, die die Tore im Grabenbruch kontrollieren. Legt ihr ihn um bewegen sich s√§mtliche Tore auf einmal.
Entweder ihr √∂ffnet die abw√§rts f√ľhrende Spirale komplett, oder die Kammern an der Seite dieser Spirale.
Ihr k√∂nnt den Hebel nun also bet√§tigen und einfach bis ganz nach unten laufen, oder s√§mtliche Kammern betreten und erkunden und f√ľr den Weg hinab etwas l√§nger ben√∂tigen.

Bei eurem Abstieg werdet ihr auf einen Oger treffen. Dies ist ein m√§chtiger Gegner und es kann sehr schwierig f√ľr euch werden ihn zu bezwingen. Am besten lauft ihr einfach an ihm vorbei. Wollt ihr ihn aber bek√§mpfen so zielt auch bei diesem Gegner am besten auf den Kopf.

Seid ihr am Grund des Grabenbruchs angekommen, so untersucht das runde Objekt in der Mitte des Raums.

Erstattet Barnaby Bericht

Viele rote Tentakelmonster werden jetzt auftauchen. Versucht nicht sie zu bek√§mpfen, es werden immer weitere erscheinen, sondern verlasst den Grabenbruch auf dem schnellsten Wege. √Ėffnet am besten die Tore auf dem spiralf√∂rmigen Weg und sprintet hinauf.

Habt ihr es zur√ľck in die Vasallengilde geschafft sprecht hier mit Barnaby um die Quest zu beenden.



Wenn ihr die Vasallengilde verlasst werdet ihr von einem Soldaten abgefangen der euch die Lindwurmjagderlaubnis √ľbergibt. Diese m√ľsst ihr f√ľr die n√§chsten Quests im Inventar behalten.



Die Chiffre

Um diese Quest zu erhalten m√ľsst ihr mit Ser Maximilian, dem Soldaten in der roten Uniform in der Oberstadt von Gran Soren, reden und ‚ÄěEinen Text entziffern‚Äú w√§hlen. Die Lindwurmjagderlaubnis muss in eurem Inventar sein.

Hört euch in der Stadt um

Ihr erhaltet eine alte Schiefertafel und sollt herausfinden was es mit ihr auf sich hat. Zun√§chst m√ľsst ihr mit Josias sprechen. Er arbeitet tags√ľber auf dem Feld im Handwerkerbezirk. Er wird euch zu einem F√§lscher schicken.

Besucht den Fälscher

Geht also als nächstes zu Mountbank, der Schwarzen Katze. Er betreibt seinen Laden auf dem Jagdgelände im Osten der Stadt. Er kann euch den Text auf der Steintafel entziffern.

Sucht nach weiteren Hinweisen


Jetzt m√ľsst ihr warten bis Maurin, der Kurier, in der Stadt auftaucht. Wenn ihr ‚ÄěDie Chiffre‚Äú als aktive Quest ausgew√§hlt habt wird er eine Kartenmakierung erhalten sobald er Gran Soren betreten hat. Wenn ihr im Gasthaus bis zum Morgen schlaft dauert es etwa 7 Miuten, die ihr auf ihn warten m√ľsst und er wird zuerst am Brunnenplatz auftauchen.
Sprecht mit ihm und er deutet euch die √úbersetzung und schickt euch zum H√ľnenh√ľgel.

Reist zum H√ľnenh√ľgel

Verlasst jetzt Gran Soren und lauft nach Norden. An der Weggabelung hinter der Br√ľcke w√§hlt ihr den rechten Weg nach Osten. Folgt dem Weg immer weiter. Ihr werdet an einer Festung, dem Sturmklippenturm, vorbeikommen. Wenn der Weg hinter dem Turm nach Osten abbiegt verlasst ihr ihn und lauft den H√ľgel hinauf.
Hier werdet ihr vom Narr mit r√§tselhaften Worten begr√ľ√üt. Nach der Sequenz findet ihr euch im inneren des H√ľnenh√ľgels wieder. Sprecht hier mit dem Drachengeschmiedeten.

Berichtet von Euren Erkenntnissen

Kehrt jetzt zu Ser Maximilian zur√ľck und erstattet ihm Bericht.



Die Besetzte Festung

Um diese Quest zu erhalten m√ľsst ihr mit Ser Maximilian, dem Soldaten in der roten Uniform in der Oberstadt von Gran Soren, reden und ‚ÄěEine Monsterplage bek√§mpfen‚Äú w√§hlen. Die Lindwurmjagderlaubnis muss in eurem Inventar sein.

Sprecht mit dem Hauptmann

Ihr erhaltet den Auftrag eine Festung von einer Koboldinvasion zu befreien. Reist also zur Schattenfeste, die im S√ľdwesten von Gransys liegt.
Am einfachsten erreicht ihr sie wenn ihr von Gran Soren aus nach Westen lauft und auf h√∂he der Bergmannsh√ľtte nach S√ľden abbiegt.
Auf diese Weise erreicht ihr den Alten Steinbruch, den ihr durchqueren m√ľsst. Gegebenenfalls lauern hier Oger und ihr m√ľsst ein Tor mit Hilfe eines Druckschalters im Boden √∂ffnen (Quest ‚ÄěVon H√§ndlern und Ungeheuern‚Äú).
Habt ihr es durch den Alten Steinbruch geschafft f√ľhrt euch euer Weg weiter nach Westen, bis ihr die Schattenfeste schlie√ülich erreicht.

Sprecht hier mit Ser Robert.

√Ėffnet das Tor

Ser Robert bittet euch durch einen Tunnel zu kriechen und das gro√üe Tor zu √∂ffnen, damit seine M√§nner die Festung zur√ľckerobern k√∂nnen. Der Tunnel befindet sich gleich hinter ihm, springt einfach hinein, er f√ľhrt euch in eine kleine Kammer mit Kobolden und Waldschraten.

Diese Gegner werdet ihr hier in Massen finden. Sie sind anf√§llig f√ľr Feuer und Eis. Manche Exemplare sind zudem gut gepanzert, so dass ihr sie zun√§chst zu Boden werfen m√ľsst bevor ihr sie t√∂ten k√∂nnt.

Lauft nun die Treppe hinauf, bis ihr das Dach des Gebäudes erreicht in dem ihr euch befindet. Neben weiteren Kobolden findet ihr hier die Vorrichtung zum öffnen des Tors, doch der Hebel wurde entfernt.

Vom Dach k√∂nnt ihr auch bereits sehen was euch als n√§chstes erwartet: Eine Koboldhorde und zwei Zyklopen. Von der Gegen√ľberliegenden Seite werden au√üerdem zwei Ballisten auf euch feuern, sobald ihr euch ihnen n√§hert.

Wenn ihr √ľber die zerst√∂rte Br√ľcke springt erreicht auch ihr eine Balliste mit der ihr versuchen k√∂nnt die anderen Ballisten abzuschie√üen. Aufgrund schlechter Sicht ist es jedoch sehr schwierig.

Es ist zu empfehlen die beiden Zyklopen jetzt zu besiegen da es passieren kann dass sie Ser Robert töten, wenn ihr das Tor geöffnet habt, und die Quest damit beendet ist. Haltet euch dicht an der Wand unter den Ballisten, dort können sie euch nicht treffen.

Im S√ľden der Festung befindet sich ein Geb√§ude das ihr betreten m√ľsst um an den Hebel f√ľr die Tormechanik zu gelangen. Allerdings ist die T√ľr versperrt. An der Seite des Geb√§udes befindet sich ein Leiter, oder ihr k√∂nnt es durch einen der Tunnel betreten. Im hinteren Teil, bei den Kerkern, findet ihr den Hebel in einer Kiste.

Kehrt zur√ľck und √∂ffnet das Tor f√ľr die Soldaten.

Verjagt die Kobolde

Eine Schlacht entbrennt zwischen den Kobolden und den Soldaten. Untersucht auch die Tunnel, dort verstecken sich weitere Gegner. Wenn ihr ausreichend Kobolde get√∂tet habt werden sie sich in die Festung zur√ľckziehen.

Bezwingt den Koboldhäuptling

Verfolgt die fl√ľchtenden Kobolde und k√§mpft euch durch die Festung. Ein weiterer Zyklop erwartet euch hier. Ihn zu bek√§mpfen kann wegen des nahen Abgrunds sehr gef√§hrlich sein.

Schlie√ülich erreicht ihr das Vestib√ľl des Befehlshabers. Hier findet ihr den Anf√ľhrer der Kobolde, doch er flieht bevor ihr ihn besiegen k√∂nnt. Springt ihr hinter ihm durch das Fenster k√∂nnt ihr ihn allerdings noch erwischen, bevor er sich endg√ľltig zur√ľckzieht.

Berichtet von eurem Sieg

Sprecht noch einmal mit Ser Robert um ein paar Items zu erhalten. Anschlie√üend kehrt ihr nach Gran Soren zur√ľck um Ser Maximilian Bericht zu erstatten.



Auf der Spur der Erlöser

Um diese Quest zu erhalten m√ľsst ihr mit Ser Maximilian, dem Soldaten in der roten Uniform in der Oberstadt von Gran Soren, reden und ‚ÄěEinen Kult untersuchen‚Äú w√§hlen. Die Lindwurmjagderlaubnis muss in eurem Inventar sein.

Erfahrt mehr √ľber die Erl√∂ser
Sprecht in Gran Soren entweder mit Devyn in ihrem Frisierladen oder mit Meridith im Gasthaus.

Sprecht mit Mason

Klettert die Leiter am Aquädukt herunter um in das Armenviertel von Gran Soren zu gelangen. Hier findet ihr Mason, der euch ein Erlöser-Abzeichen gibt.

Setzt Eure Erkundungen zur Loge fort

Ihr könnt mit Amithy und Baden sprechen. Aber nur Ser Sairus gibt euch die entscheidende Information, wo das Treffen der Erlöser Stattfindet.

Durchsucht die Katakomben

Um die Katakomben zu erreichen m√ľsst ihr von Gran Soren nach Norden reisen und an der Weggabelung hinter der Br√ľcke den Weg nach Westen einschlagen. Nach einer Weile erreicht ihr einen kleinen Pfad, der nach Norden und zu den Katakomben f√ľhrt.

Im inneren der Katakomben werdet ihr auf viele Untote und ein paar Skelette treffen. Feuer- und Heiligverzauberungen sind hier hilfreich. Außerdem trefft ihr auf ein paar Phantome, die ihr nur mit Magie oder einer Heiligverzauberung bekämpfen könnt.

Auf eurem Weg trefft ihr auf verschlossene T√ľren und einen Fahrstuhl, die ihr mit Hebeln √∂ffnen, beziehungsweise betreiben k√∂nnt. Sp√§ter werdet ihr noch einem Oger begegnen.

Im Hinteren Bereich der Katakomben werdet ihr eine Stimme h√∂ren und einen Spiralf√∂rmigen weg in die Tiefe entdecken. Folgt der Stimme hinunter und ihr werdet vor einer verschlossenen T√ľr stehen. Nehmt den Gang neben der T√ľr und klettert die Steine hinauf.

Beobachtet die Zusammenkunft

Wartet einfach auf dem Balkon bis eine Sequenz startet.

Bezwingt die Untoten

Nach der Sequenz findet ihr euch zwischen einigen Untoten wieder, die ihr t√∂ten m√ľsst.

Verfolgt den Elysion

Mason taucht in den Katakomben auf und √∂ffnet euch die T√ľr. Geht zu ihm um eine weitere Sequenz zu starten.

Berichtet von Euren Erkenntnissen

Kehrt zu Ser Maximilian zur√ľck und erstattet ihm Bericht.



Gelebte Gerechtigkeit

Diese Quest erhaltet ihr automatisch von Mason w√§hrend der Hauptquest ‚ÄěAuf der Spur der Erl√∂ser‚Äú.

Entscheidet √ľber das Los des Anf√ľhrers

Ihr k√∂nnt den Anf√ľhrer entweder t√∂ten oder die Katakomben einfach verlassen.



Der Altar des Wassergottes

Um diese Quest zu erhalten m√ľsst ihr mit Ser Maximilian, dem Soldaten in der roten Uniform in der Oberstadt von Gran Soren, reden und ‚ÄěEine Forschungsgruppe unterst√ľtzen‚Äú w√§hlen. Die Lindwurmjagderlaubnis muss in eurem Inventar sein.

Sprecht mit Pater Geffrey

Begebt euch in die Kathedrale in der Oberstadt von Gran Soren und sprecht mit Pater Geffrey.

Trefft den Erkundungstrupp

Euer neues Reiseziel ist der Altar des Wassergottes. Ihr findet ihn westlich der Wegeburg.
Sprecht mit Haslett, der vor dem Waserfall steht. Er berichtet euch dass ein Mitglied des Erkundungstrupps, Bruder Jean, vermsst wird und bittet euch ihn zu suchen.

Sucht den vermissten Bruder

Lauft durch den Wasserfall und betretet die Höhle dahinter. Hier lauern Skelette und Echsen auf euch.

Schon nach kurzer Zeit erreicht ihr einen Raum mit zwei Treppen, rechts und links, und einen Fahrstuhl bei dem der Hebel entfernt wurde.
Ohne den Fahrstuhl kommt ihr hier nicht weiter. Da die rechte Treppe unter Wasser steht steigt die linke hinab und kämpft euch durch einige Echsen zu einer Höhle vor. Hier findet ihr den Hebel in einer Kiste.

Aktiviert den Fahrstuhl und lasst ihn herunterfahren. Jetzt k√∂nnt ihr tiefer in die H√∂hle eindringen. Umrundet das mit Wasser gef√ľllte Loch und steigt edie Treppe auf der anderen Seite hinauf. Hier erwartet euch ein Zyklop. Besiegt ihn um den Wassergott-Schl√ľssel zu erhalten.

Untersucht Jeans Leichnam, der hier kurz hinter der Treppe auf dem Boden liegt.

Berichtet Haslett von Jeans Ableben

Verlasst nun die H√∂hle und kehrt zu Haslett zur√ľck. Er bittet euch die H√∂hle anstelle von Jean zu erkunden.

Untersucht die Ruinen

Ihr m√ľsst nun insgesamt 5 Altartafeln finden. Zun√§chst schlie√üt ihr mit Hilfe des Wassergott-Schl√ľssels die T√ľr auf der rechten Seite, kurz nach dem Eingang, auf.
Kämpft euch durch die Höhle dahinter und stellt auf am Ende auf den Druckschalter um das Wasser aus der Höhle abzulassen. Jetzt habt ihr zu jedem Bereich Zugang.

Betretet den Wassergrund, entweder √ľber eine Treppe oder indem ihr mit dem Fahrstuhl hinunter fahrt. Hier k√∂nnt ihr die Altartafeln einsammeln, folgt einfach den Kartenmarkierungen.

Habt ihr alle 5 eingesammelt kehrt ihr zu Haslett zur√ľck und √ľbergebt sie ihm.

Berichtet von Euren Erkenntnissen

Kehrt zu Ser Maximilian zur√ľck und erstattet ihm Bericht.



Willkommen bei Hofe

Um diese Quest zu erhalten m√ľsst ihr mit Ser Maximilian, dem Soldaten in der roten Uniform in der Oberstadt von Gran Soren, reden und ‚ÄěAudienz beim Herzog‚Äú w√§hlen. Die Lindwurmjagderlaubnis muss in eurem Inventar sein.

Besucht den Herzog

Nachdem ihr die Lindwurmjagderlaubnis abgegeben habt könnt ihr das Schloss betreten. Feste, der Hofnarr, wird euch abfangen. Geht danach geradewegs auf den Herzog zu und eine Sequenz startet.

Nehmt Euch der herzoglichen Befehle an

Verlasst nun das Schloss, kurz vor dem Tor zur√ľck in die Oberstadt werdet ihr von Aldous, dem K√§mmerer des Herzogs, angesprochen. Ab jetzt bekommt ihr eure Aufgaben von ihm.



Im Bann des Greifen

Sprecht mit Aldous, dem K√§mmerer, im Schloss und w√§hlt ‚ÄěDen Trupp bei einer Jagdexpedition unterst√ľtzen‚Äú um diese Quest zu erhalten.

Sprecht mit den Freiwilligen

Verlasst Gran Soren und sprecht mit Ser Georg, der direkt vor dem Tor auf euch wartet.

Schließt euch dem Feldzug an

Lauft den Soldaten hinterher, die euch auf einen H√ľgel f√ľhren. T√∂tet hier einen Kobold und tragt ihn zu der markierten Stelle um den Greif anzulocken.

Im Kampf gegen den Greif solltet ihr auf Feuer setzen und m√∂glichst seine Fl√ľgel in Brand stecken, damit er nicht abheben kann.
Kurz vor Ende des Kampfes wird der Greif zum Turm des Blauen Mondes fliehen.

Verfolgt den fl√ľchtigen Greifen

Nun m√ľsst ihr zum Turm des Blauen Mondes reisen, der sich ganz im Osten von Gransys befindet. Reist vom H√ľnenh√ľgel aus nach Osten und haltet euch immer an der K√ľste. Ihr erreicht das Sturmb√∂ental und m√ľsst euch ab jetzt s√ľdlich halten. Nachdem ihr eine lange Schlucht durchquert habt erreicht ihr schlie√ülich den Turm.

Im inneren des Turms erwarten euch Schneeharpyien und Skelette. K√§mpft euch eine Treppe hinauf bis ihr schlie√ülich vor einer T√ľr angelangt seid. Hinter ihr erwartet euch der Greif. Dies ist jedoch nicht der richtige Ort um ihn zu bek√§mpfen.

Helft den Soldaten das Tor zu √∂ffnen indem ihr den Riegel kaputt schlagt. Anschlie√üend lauft ihr rechts √ľber die Treppe um hinter das n√§chste Tor zu gelangen, welches ihr dort mit einem Hebel √∂ffnen k√∂nnt. Lauft dann zum dritten Tor und wartet hier bis der Greif es zerst√∂rt.

Sprintet jetzt duch das Tor und immer weiter bis ihr einen Gang erreicht der in den Turm hinein f√ľhrt. Der Greif wird den Boden hinter euch zerst√∂ren, bleibt also nicht stehen.

Durchquert die Räume und lauft dann eine lange Treppe hinauf um die Spitze des Turms zu erreichen.

Hier bek√§mpft ihr den Greif. Habt ihr zuvor die Nebenquest ‚ÄěFoliant der F√§hrnisse‚Äú abgeschlossen wird euch Steffen bei diesem Kampf zur Seite stehen und Greif mit Feuermagie bek√§mpfen.

Berichtet von Eurem Sieg

Habt ihr den Greif besiegt kehrt ihr ins Schloss zur√ľck um Aldous Bericht zu erstattet. Zuvor solltet ihr allerdings noch die Sch√§tze einsammeln die hier auf der Turmspitze liegen, besonders der Zielkristall wird euch von Nutzen sein.



Pr√ľfungen und Prozesse

Sprecht mit Aldous, dem K√§mmerer, im Schloss und w√§hlt ‚ÄěBeweismittel f√ľr die Verhandlung sammeln‚Äú um diese Quest zu erhalten.

Sammelt Beweise

Der zwielichtige Händler Fournival ist angeklagt worden. Aldous bittet euch nun innerhalb von 4 Tagen Beweise zu sammeln um entweder seine Schuld oder Unschuld zu beweisen. Die Wahl liegt bei euch.
Habt ihr eure Beweise abgegeben wartet einfach auf die Verhandlung.

Beweise der Unschuld:

Zeugnis des K√§mmerers ‚Äď Ihr findet es in Fournivals Haus
Symones Bittgesuch ‚Äď Ihr erhaltet es von Symone, Fournivals Tochter
Fedels Bittgesuch ‚Äď Ihr erhaltet es von Fedel im Schloss von Gran Soren
Geffreys Bittgesuch ‚Äď Ihr erhaltet es von Pater Geffrey in der Kathedrale von Gran Soren
Verschmutztes Zeugnis ‚Äď Ihr erhaltet es von Reynard
Zerfleddertes Zeugnis ‚Äď Ihr erhaltet es von Reynard
Schwei√üfleckiges Zeugnis ‚Äď Ihr erhaltet es von Reynard
Verwischtes Zeugnis ‚Äď Ihr erhaltet es von Reynard

Zeuge f√ľr Fournivals Unschuld:

Begebt euch zum Sturmklippenturm n√∂rdlich von Gran Soren und sprecht mit Ser Daerio. Er verweist euch an einen weiteren Mann, Ser Castor, den ihr zu Aldous bringen m√ľsst.

Beweise der Schuld:

Geschenkliste ‚Äď Ihr findet sie in Fournivals Haus
Jaspers Schulspruch ‚Äď Ihr erhaltet ihn von Jasper nach ‚ÄěLand der unbegrenzten M√∂glichkeiten‚Äú
Saras Schuldspruch ‚Äď Ihr erhaltet ihn von Sara nach ‚ÄěLand der unbegrenzten M√∂glichkeiten‚Äú
Pips Schuldspruch ‚Äď Ihr erhaltet ihn von Pip nach ‚ÄěLand der unbegrenzten M√∂glichkeiten‚Äú
Dreckiges Zeugnis ‚Äď Ihr erhaltet es von Reynard
Modriges Zeugnis ‚Äď Ihr erhaltet es von Reynard
Abgenutztes Zeugnis ‚Äď Ihr erhaltet es von Reynard
Zerrissenes Zeugnis ‚Äď Ihr erhaltet es von Reynard

Zeuge f√ľr Fournivals Schuld:

Wenn ihr die Nebenquest ‚ÄěEin unschuldiger Mann‚Äú abgeschlossen habt k√∂nnt ihr nach Kassardis reisen und Ansell bitten gegen Fournival als Zeuge aufzutreten. Begleitet ihn zur√ľck nach Gran Soren.

Erkundigt euch nach dem Urteil

Besucht die Verhandlung auf dem Brunnenplatz in Gran Soren.

Erstattet Aldous Bericht

Kehrt ins Schloss zur√ľck und Berichtet Aldous vom Ausgang der Verhandlung.

Wurde Fournival von seiner Schuld freigesprochen erhaltet ihr bei ihm ab sofort einen Preisnachlass von 10% und könnt den Umhang des Großmutes kaufen.



Des Lindwurmkönigs Ring

Sprecht mit Aldous, dem K√§mmerer, im Schloss und w√§hlt ‚ÄěGestohlenen Gegenstand wiederbeschaffen‚Äú um diese Quest zu erhalten.

Erfahrt mehr √ľber den Dieb

Sprecht, um etwas √ľber den Dieb des Rings zu erfahren, zun√§chst mit Pering im Erdgeschoss des Schlosses und anschlie√üend mit Ser Gyles. Ambrose hat noch mehr Informationen f√ľr euch.
Nachdem ihr in Erfahrung gebracht habt dass Salomet, ein Erzmagier, den Ring gestohlen hat, kehrt ihr zu Aldous zur√ľck um ihm davon zu berichten.

Erkundigt euch √ľber Salomet

Verlasst nun das Schloss und sprecht mit Mellard, der sich in der Oberstadt aufhält. Er weiß wo ihr Salomet finden könnt.

Fordert Salomet heraus

Lauft zum Alten Steinbruch. Hier hält sich Salomet mit ein paar Schergen versteckt. Lauft einfach einige Schritte in den Steinbruch hinein und ein Kampf wird beginnen, an dessen Ende Salomet fliehen wird.

Berichtet von Salomets Flucht

Kehrt zur√ľck zu Aldous um ihn von Salomets Flucht in Kenntnis zu setzen.

Setzt Eure Erkundungen √ľber Salomet fort

Sprecht auf dem Brunnenplatz mit Brice, er berichtet euch dass Salomet sich im Turm des Blauen Mondes aufhält.

Fordert Salomet heraus

Reist zum Turm des Blauen Mondes. Jetzt halten sich dort Banditen auf. K√§mpft euch bis zur Turmspitze vor und tretet Salomet gegen√ľber.

Im Kampf gegen ihn wird er immer wieder neue Skelette beschwören. Außerdem teleportiert er sich an einen anderen Ort wenn ihr ihm zu nahe kommt, setzt also auf Fernangriffe.

Habt ihr Salomet besiegt liegt der Ring wenige Schritte vor euch auf dem Boden. Hebt ihn auf.

Bringt den Ring zur√ľck

Kehrt zu Aldous zur√ľck und √ľbergebt ihm den Ring.

Ihr könnt den Lindwurmkönig-Ring auch bei der Schwarzen Katze fälschen lassen und Aldous die Fälschung geben. Das wird später noch leichte Auswirkungen haben.



Hochmut kommt vor dem Fall

Sprecht mit Aldous, dem K√§mmerer, im Schloss und w√§hlt ‚ÄěLady Mercedes beistehen‚Äú um diese Quest zu erhalten.

Sprecht mit Mercedes

Mercedes steht vor dem Tor in die Oberstadt. Sprecht mit ihr.

Reist zum Sturmklippenturm

Der Sturmklippenturm befindet sich nördlich von Gran Soren.

Findet Mercedes

Lauft im hinteren Abschnitt des Sturmklippenturms die Treppe hinauf und folgt ihr anschließend in den zerstörten Raum.
Hier werdet ihr Zeuge einer Lebhaften Unterhaltung zwischen Lady Mercedes und Lord Julien.

Beobachtet das Duell

Ihr könnt nun entweder tatenlos zusehen was passiert oder in das Geschehen eingreifen.

Wird Mercedes von Julien besiegt erhaltet ihr einen Silbernen Rapier.
Besiegt ihr Julien erhaltet ihr ein Krummschwert.

Habt ihr Julien besiegt k√∂nnt ihr ihn au√üerdem mit einem Lazarusstein wiederbeleben. Besucht ihr ihn anschlie√üend im Kerker des Schlosses √ľbergibt er euch den Hexerhort.

Erstattet Aldous Bericht

Kehrt zu Aldous zur√ľck um ihm Bericht zu erstatten.



Ehre und Verrat

Ihr erhaltet diese Quest von Aldous, dem Kämmerer im Schloss von Gran Soren.

Reist zur Wegeburg

Begebt euch zur s√ľdlichen Wegeburg, wo ein verletzter Soldat mit euch sprechen m√∂chte.

Sobald ihr die Wegeburg erreicht werdet ihr von Ser Ravenn aufgehalten, der schlechte Kunde aus Gran Soren bringt: Die Stadt wird angegriffen!

Kehrt nach Gran Soren zur√ľck

Lauft zur√ľck nach Gran Soren und betretet die Stadt durch das n√∂rdliche Tor. Ihr erhaltet noch ein paar Geschmeidigkeitsbalsam, die ihr auch sicher brauchen werdet.

Bezwingt den Basilisken

Dieses Biest wird euch mit seinem Atem versteinern. Versucht also ihm auszuweichen. Ihr könnt ihm enormen Schaden verabreichen wenn er seinen Steinatem vorbereitet und ihr dem Basilisken auf die Brust schlagt. Ihr solltet außerdem versuchen ihn mit dem Blitzelement anzugreifen.

Habt ihr genug Schaden angerichtet wird er davonfliegen.

Während des Kampfes solltet ihr nebenbei darauf achten dass keine der Kisten kaputtgeht, die die Tribute an den Herzog enthalten.

Erstattet Aldous Bericht

Kehrt zu Aldous zur√ľck um ihm Bericht zu erstatten.



Lohn und Verpflichtung

Sprecht mit Aldous, dem Kämmerer des Herzogs, um diese Quest zu erhalten.

Sucht das Gemach des Herzogs auf
Folgt Aldous, der euch in das Gemach f√ľhrt und sprecht dort mit dem Herzog.

Nehmt die Geschenke des Herzogs an

Folgt jetzt dem Herzog zur Schatzkammer und sammelt dort alles ein.

Nur wenn ihr den echten Lindwurmkönig-Ring abgegeben habt erhaltet ihr jetzt einen Paladinsmantel.

Während ihr die Schätze einsammelt wird ein Kurier mit schlechter Kunde vom Großwall erscheinen.



Zur Hölle mit der Erlösung

Diese Quest erhaltet ihr automatisch im Anschluss an ‚ÄěLohn und Verpflichtung‚Äú.

Erobert den Gro√üwall zur√ľck

Reist zum Gro√üwall, der sich ganz im Nordwesten von Gransys befindet, und schlagt die Erl√∂ser zur√ľck.

Sobald ihr den Großwall betreten habt werdet ihr von zwei Zyklopen und einigen Schneeharpyien in Empfang genommen.
Hier erwarten euch zudem Untote, Skelette und Anhänger des Erlöserkultes.

Auf eurem Weg durch die Festung trefft ihr immer wieder auf Soldaten die ihr retten k√∂nnt. Habt ihr sie gerettet √∂ffnen sie euch T√ľren zu wertvollen Sch√§tzen.

Gleich nach betreten des Festung k√∂nnt ihr eine br√ľchige Wand im Raum am Fu√üe der Treppe aufbrechen. Nehmt euch hierzu eines der F√§sser die auf der Treppe stehen. Habt ihr ein Loch in die Wand gesprengt gelangt ihr in das Untergeschoss der Festung.

Seid ihr die lange Treppe hinaufgegangen erreicht ihr eine Halle in der ihr von einer Chim√§re angegriffen werdet. Besiegt sie und ein Soldat wird euch die T√ľr am Ende der Halle √∂ffnen.

Kämpft euch anschließend durch weitere Gegner, unter anderem einen mächtigen Skelett-Lord, und betretet das Dach der Festung und seht euch die Sequenz an.

Bezwingt die Bösen Geister

Ein Kampf gegen zwei Böse Geister startet. Sie sind anfällig auf das Heiligelement und werden Skelette beschwören.
Zerstört die Skelette und wartet bis sie herunter kommen oder setzt auf Fernangriffe.

Habt ihr sie besiegt startet eine weitere Sequenz.



Die letzte Schlacht

Diese Quest erhaltet ihr automatisch nach Abschluss von ‚ÄěZur H√∂lle mit der Erl√∂sung‚Äú.

Sprecht mit dem Drachengeschmiedeten

Reist zum H√ľnenh√ľgel und redet mit dem Drachengeschmiedeten. Er wird euch Eine Weste aus Drachenleder und das Taktikbuch Strategien: Drachen I √ľbergeben.

Reist zum Befleckten Berg

Kehrt zum Gro√üwall zur√ľck und durchquert ihn. Eine vorher verschlossene T√ľr im Erdgeschoss ist jetzt offen und ihr k√∂nnt durch sie zum Befleckten Berg gelangen.

Fordert den Drachen heraus

Folgt nun dem Weg durch den Befleckten Berg. Hier lauern euch Geoechsen, Sukkubi und Höllenhunde auf.

Schließlich erreicht ihr eine Kammer mit einer Schreckchimäre. Sie ist anfällig auf das Eis- und das Heiligelement. Die Schreckchimäre ist stärker als die normale Chimäre, die Taktik ist aber im Grunde die selbe, nur dass ihr Schwanz nachwächst, was ihr wiederum mit Feuer verhindern könnt.

Habt ihr die Schreckchimäre bezwungen stellt euch nacheinander auf die vier Druckschalter um das Tor zu öffnen.

Tretet durch das Tor und nähert euch dem Drachen.

Antwortet auf die Frage des Drachen

Der Drache stellt euch vor die Wahl: Entweder ihr kämpft gegen ihn oder ihr Opfert euren Freund um dem Kampf zu entgehen.

Opfert ihr euren Freund wird eine Sequenz starten an deren Ende ihr von eurem letzten Speicherpunkt laden könnt.

Den Angriff erwidern

Flieht zun√§chst vor dem Drachen durch einen langen Gang und weicht den herabst√ľrzenden Felsbrocken aus.

Schlagt zur√ľck

Während der Drache noch im Gang feststeckt könnt ihr seinen Kopf angreifen. Seinem Feueratem könnt ihr ausweichen indem ihr euch hinter eine der kleinen Wände stellt.

Nach kurzer Zeit wird er durch die Wand brechen. Greift ihr sein Herz an wird er bald fortfliegen.

Den Drachen verfolgen

Lauft √ľber die zerst√∂rte Br√ľcke und die Treppe des Turms hinauf.

Erreicht die Spitze des Turms

√úberquert eine weitere Br√ľcke und lauft eine weitere Treppe hinauf.


Die Balliste abfeuern

Stellt euch an eine der Ballisten und schießt dem Drachen auf sein Herz.

Zielt auf das Herz des Drachen

Klettert nach vorne, auf den R√ľcken des Drachen und schlagt dort auf den leuchtenden Punkt zwischen seinen Fl√ľgeln, dem Herz.
Auf dem Weg dorthin m√ľsst ihr aufpassen nicht herunterzufallen.

Bezwingt den Drachen mit eigener Hand

Ihr findet euch auf dem Gipfel des Befleckten Berges wieder. Hier m√ľsst ihr nun den Drachen besiegen. Er ist auf das Dunkelelement anf√§llig. Zielt auf sein Herz um ihn zu verletzen und feuert gegebenenfalls mit einer der Ballisten auf ihn um ihn zu Boden zu bringen.

Habt ihr den Sieg errungen erhaltet ihr neue Waffen und eure gesamte Ausr√ľstung wird Drachenveredelt.



Ein herzlicher Empfang

Diese Quest erhaltet ihr automatisch nach Abschluss von ‚ÄěDie letzte Schlacht‚Äú.

Kehrt nach Gran Soren zur√ľck

Ihr m√ľsst nun nach Gran Soren reisen, doch Vorsicht, die Gegner in Gransys sind st√§rker geworden.

Sprecht, wenn ihr in Gran Soren angekommen seid, mt dem Soldaten vor der Vasallengilde. Er wrd euch ins Schloss schicken.

Trefft Herzog Edmun

Betretet das Schloss und begebt euch in die Gemächer des Herzogs.

Ringt mit dem Regenten

Der Herzog ist aufgebracht. Mit wenigen Schlägen solltet ihr ihn besiegt haben.

Ergreift die Flucht

Ihr wurdet Verraten und die Soldaten wollen euch töten. Flieht aus dem Schloss, hinunter zum Brunnenplatz von Gran Soren, wo ihr schließlich in den Grabenbruch fallt.



Unfassbare Tiefen

Quince gibt euch diese Quest, nachdem ihr in den Grabenbruch gefallen und auf einer der Plattformen gelandet seid.

Sammelt die Steine

Ihr m√ľsst 20 Lazarussteine sammeln und sie Quince, die am Ausgang des Grabenbruchs steht, √ľbergeben.

Lazarussteine hinterlassen alle Bossgegner im Grabenbruch.

Bevor ihr allerdings den Grabenbruch frei betreten könnt landet ihr immer in der Kammer der Wirrnis. Hier erwartet euch ein Böses Auge.

Es ist anf√§llig auf das Heiligelement und besitzt einen Schutzschild der es unverwundbar macht. Au√üerdem wird es euch h√§ufig mit den Zustandsver√§nderungen Stein und Fertigkeiten unterdr√ľckt bearbeiten.
Gelingt es euch alle Tentakel des Auges abzuschlagen wird es auf den Boden fallen und f√ľr einen Moment sehr verwundbar sein.

Habt ihr es besiegt könnt ihr euch frei im Grabenbruch bewegen.

Nachdem ihr die 20 Lazarussteine abgegeben habt könnt ihr den Grabenbruch nicht mehr betreten. Springt hinunter in das Licht.



Das endg√ľltige Urteil

Startet sobald ihr nach Abschluss von ‚ÄěUnfassbare Tiefen‚Äú in den Grabenbruch springt.

Die letzte Schlacht: Kraftprobe

Schaut euch die Sequenz an und bekämpft anschließend den Truchsess. Weicht seinen Angriffen aus und ringt ihn nieder.

Verliert ihr zu irgendeinem Zeitpunkt gegen den Truchsess erhaltet ihr ein alternatives Ende an dessen Ende ihr euren Spielstand laden könnt.

Die letzte Schlacht: Willensprobe

Bekämpft den Truchsess erneut.

Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe

Ihr befindet euch nun in einem langen, von Nebel eingeh√ľllten Tunnel. Lauft vorw√§rts und t√∂tet eure alten Weggef√§hrten, oder weicht ihnen einfach aus.

F√ľr ein weiteres alternatives Ende k√∂nnt ihr aber auch zur√ľck gehen.

Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge

Jetzt beginnt der eigentliche Kampf gegen den Truchsess und seinen Vasallen. Euch zur Seite steht euer eigener Hauptvasall. Tötet zunächst den Vasallen des Truchsess und konzentriert euch dann auf den Truchsess selbst.

Ihr könnt ihn nur bezwingen wenn euer Vasall ihn festhält und ihr in diesem Augenblick zuschlagt.

Gebraucht die Götterbann-Klinge

Sprecht nach der Sequenz den Truchsess an und w√§hl ‚ÄěDie G√∂tterbann-Klinge schwingen‚Äú.



Das Leben danach

Startet automatisch nach ‚ÄěDas endg√ľltige Urteil‚Äú.

Lebt euer Leben als Truchsess

Ihr könnt euch auf den Thron setzen und beobachten was in der Welt passiert. Habt ihr genug davon, öffnet das Inventar und wählt Götterbann aus und benutzt die Klinge.

_________________
PSN ID: I-Tint-I - Gwen lvl 200 Krieger - Tank / PSN ID: I-Tint2-I - Lola lvl 100 Magier - Heiler

Aber im Winkel am Hause saß in der kalten Morgenstunde das kleine Mädchen mit roten Wangen,
mit L√§cheln um den Mund ‚ÄĒ tot, erfroren am letzten Tage des alten Jahres.


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