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 Betreff des Beitrags: Nebenquests
BeitragVerfasst: Do 14. MĂ€r 2013, 13:44 
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Alle Nebenquests


Eine traurige Botschaft

Auftraggeber: Elvar
Ort: Kassardis
Zeitpunkt: Von Anfang an

Geht zu Elvar und sprecht mit ihm. Er wird euch diese Quest geben. Ihr findet ihn hÀufig in seinem Haus oder in der Kirche.

Überbringt die Botschaft an Merin

Geht jetzt zu Merin und sprecht mit ihm. Er ist meistens in seinem Haus oder am Strand.

Erstattet Elvar Bericht

Kehrt zurĂŒck zu Elvar und erstattet ihm Bericht.



Verlorener Glaube

Auftraggeber: Clemente
Ort: Kassardis
Zeitpunkt: Von Anfang an

Geht in die Dorfkirche und sprecht mit Clemente um diese Quest zu erhalten.

Die Suche nach den Heiligen Schriften

Verlasst die Kirche und sprecht mit Lewes, dem kleinen Jungen, um etwas mehr zu erfahren. Das verlorene Buch findet ihr auf einem Hausdach in der NĂ€he. Klettert ĂŒber die Mauer vor der Kirche und lauft hinĂŒber auf das Dach.

Bringt die Heiligen Schriften zurĂŒck

Kehrt zu Clemente zurĂŒck und ĂŒbergebt ihm die Heiligen Schriften.



Blumenlieferung

Auftraggeber: Benita
Ort: Kassardis
Zeitpunkt: Von Anfang an

Sucht Benita in dem Zerstörten GebÀude neben dem Gasthaus auf um diese Quest zu erhalten.

Bringt Benita Heilpflanzen

Verlasst tagsĂŒber Kassardis um Sonnenglanz zu Sammeln. Diese Blume findet ihr an zwei großen, dicken BĂ€umen auf der sĂŒdlichen Seite des Wegs zum Lager.

Überbringt die Heilpflanzen

Habt ihr 5 StĂŒck eingesammelt kehrt zu Benita zurĂŒck um sie ihr zu ĂŒbergeben.

Sammelt MondenglĂŒhen

MondenglĂŒhen findet ihr nachts am Strand in Kassardis. Es wĂ€chst in der Sternenfallbucht.

Überbringt die Heilpflanzen

Habt ihr MondenglĂŒhen eingesammelt kehrt zu Benita zurĂŒck um es ihr zu ĂŒbergeben.



Kraft der Gemeinschaft

Auftraggeber: Ser Berne
Ort: Das Lager
Zeitpunkt: Direkt nach „Lockruf fĂŒr den Erweckten“

Verlasst das Zelt und ihr werdet von Ser Berne zum ÜbungsgelĂ€nde gebracht. Sprecht ihn dort an um diese Quest zu erhalten.

1. Aufgabe: Kisten holen

Bringt die 4 Kisten innerhalb des Zeitlimits zur dem markierten Ort.

2. Aufgabe: Vogelscheuchen zerstören

Schlagt alle Vogelscheuchen innerhalb des Zeitlimits kaputt die sich am Boden und auf den GerĂŒsten befinden.

3. Aufgabe: Noch mehr Vogelscheuchen

Schlagt erneut alle Vogelscheuchen innerhalb des Zeitlimits kaputt. Dieses mal sind es jedoch unterschiedliche Vogelscheuchen. Die roten sind magisch resistent, die blauen sind physisch resistent.



Ein ungebetener Gast

Auftraggeber: Pablos
Ort: Kassardis
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Lockruf fĂŒr den Erweckten“

Sprecht mit Pablos in seinem Gasthaus um diese Quest zu erhalten.

Sprecht mit den Opfern des Diebes
Sprecht mit Aestella im Gemischtwarenladen und mit Heraldo vom Lebensmittelladen. Aestella ist den ganzen Tag in ihrem GeschÀft. Heraldo verlÀsst die Stadt morgens, wenn ihr aber bis zum Morgen schlaft erwischt ihr ihn noch.

Sprecht mit Pablos

Kehrt ins Gasthaus zurĂŒck um mit Pablos zu sprechen und einen Plan auszuarbeiten um den Dieb zu fangen.

Fangt den Dieb

Ihr mĂŒsst den Dieb mit dem „Ergreifen“-Befehl einfangen. Am besten macht ihr das aus dem Sprung, da ihr dann nicht stehen bleibt wĂ€hrend des greifens. Manchmal bleibt der Dieb kurz stehen um in ein Haus einzubrechen, das ist die beste Gelegenheit ihn einzufangen.

Ihr könnt ihn auch angreifen, so dass er ins taumeln gerÀt, und ihn dann ergreifen. Allerdings sinkt dadurch eure AffinitÀt bei ihm.

Dieb gefangen

Sprecht noch einmal mit Pablos um die Quest zu beenden.



Echte Probleme

Auftraggeber: Poll
Ort: Kassardis
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Lockruf fĂŒr den Erweckten“

Sprecht in Kassardis mit Poll, der neben dem Brunnen direkt neben dem Stadttor steht.

Untersucht den Brunnen
Klettert in den Brunnen hinunter um die Tropfsteinhöhle zu betreten. Hier braucht ihr eine Laterne. Bahnt euch euren Weg an den Ratten und FledermÀusen vorbei, ihr erreicht bald einen kleinen Abgrund.

Tötet die Monster

Springt hinunter und erledigt die Echsen. Schlagt ihnen den Schwanz ab um sie zu schwÀchen und greift sie vorzugsweise mit dem Eiselement an. Passt auf dass eure Laterne nicht nass wird.

Erstattet Poll Bericht

Verlasst die Tropfsteinhöhle und kehrt nach Kassardis zurĂŒck um Poll Bericht zu erstatten.



Tiefsitzende Probleme

Auftraggeber: Rorric
Ort: Kassardis
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Lockruf fĂŒr den Erweckten“
Zusatzbedingung: Die Quest „Echte Probleme“ muss abgeschlossen sein.

Wenn ihr Kassardis Betretet hört ihr Jemanden aus dem Brunnen rufen. Klettert in den Brunnen und sprecht dort mit Rorric.

Vernichtet die Echsennester

Geht tiefer in die Tropfsteinhöhle hinein. Bei der HerrschersÀule ist jetzt ein neuer Durchgang offen. Tötet hier alle Echsen und zerstört die Eier.
Nach einer Weile kommen noch mehr Echsen, angefĂŒhrt von einem riesigen Exemplar.

Erstattet Rorric Bericht

Habt ihr alle Eier zerstört kehrt zurpck zu Rorric und erstattet ihm Bericht.



Verloren und wiedergefunden

Auftraggeber: Adaro
Ort: Kassardis
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Unsanftes Erwachen“

Nachdem ihr die Hydra besiegt habt und das Lager verlasst, werdet ihr darĂŒber in Kenntnis gestzt dass Quina verschwunden ist. Lauft nach Kassardis und sprecht jetzt mit Adaro, um die Quest anzunehmen. Im Haus des DorfĂ€ltesten findet zudem auf einem Tisch eine Notiz von Quina.

Brecht zum Hexenwald auf

Biegt nördlich vom Lager nach Westen ab und haltet euch anschließend sĂŒdlich um den Hexenwald zu erreichen. Die Banditen denen ihr auf dem Weg begegnen werdet sind ziemlich stark. Lauft zur Not schnell an ihnen vorbei oder reist nachts, dann werdet ihr nur Wölfen begegnen.

Im Hexenwald angekommen sprecht mit Quina, die kurz hinter dem Eingang steht.

Sucht die Hexe

Durchquert den Hexenwald. Ihr trefft auf Wölfe, Kobolde und nachts Phantome.

Um zum Haus der Hexe gelangen mĂŒsst ihr zunĂ€chst geradeaus laufen und den Bach ĂŒberqueren. Bleibt auf dem Weg und biegt an der ersten Gabelung nach rechts ab. An der nĂ€chsten Gabelung haltet euch links, rechts geht es hinunter zum Fluss. Gleich darauf geht wieder nach links. Vor euch mĂŒsste ein großer Felsen ĂŒber dem Weg liegen, unter dem man hindurchgehen kann. Geht nicht hindurch sondern springt rechts an einen kleinen Felsen der aus der Wand herausragt und zieht euch hinauf. Oben lauft ihr rechts an dem großen Baum vorbei und springt auf der anderen Seite hinunter. Folgt dann einfach dem Weg und ihr gelangt zur Hexe.

Betretet ihr Haus und eine Sequenz startet.

Erstattet dem DorfÀltesten Bericht

Kehrt zurĂŒck nach Kassardis und sprecht mit Adaro um die Quest zu abzushließen.



Wissensdurst

Auftraggeber: Merin
Ort: Kassardis
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Hinfort mit dem Haupt“

Sprecht in Kassardis mit Merin um diese Quest zu erhalten. Er ist meistens entweder in seinem Haus oder am Strand.

Erkundigt euch nach Valmiro

Sprecht mit den Dorfbewohnern – oder lasst es bleiben. Kauft aber auf jeden Fall 6 GrĂŒnlattiche. Verlasst Kassardis und biegt gleich rechts ab um zum Strand zu gelangen. Dort liegt Valmiro. Gebt ihm einen GrĂŒnlattich und er kommt wieder auf die Beine.

Findet Valmiro

Lauft jetzt zum Lager. Vamiro liegt draußen, auf der in den BĂŒschen neben dem Tor. Gebt ihm diesmal zwei GrĂŒnlattiche.

Findet Valmiro

Brecht zum Hexenwald auf. Um ihn zu finden biegt ihr nördlich vom Lager nach Westen ab und haltet euch anschließend sĂŒdlich.
Valmiro liegt gleich am Eingang, rechts vom Weg. Jetzt möchte er drei GrĂŒnlattiche haben.

Findet Valmiro

Kehrt jetzt zu Merin in Kassardis zurĂŒck um die Quest abzuschließen. Anschließend könnt ihr Geschenke von Valmiro erhalten, wenn ihr ihn zweimal ansprecht.



Schnitters Spott

Auftraggeber: Austin
Ort: Gran Soren
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Hinfort mit dem Haupt“

Geht in das Handwerkerviertel von Gran Soren und betretet das Handwerkerhaus. Sprecht dort mit Austin um die Quest zu erhalten.

Bringt Austin einen Lazarusstein

Austin ĂŒbrgibt euch 2 Lazarusstein-Splitter. Alles was ihr braucht ist ein dritter Splitter. Ihr könnt ihn bei der Schwarzen Katze oder bei Fournival kaufen. Habt ihr alle 3 Splitter gleichzeitig im Inventar wird daraus automatisch ein Lazarusstein.

Habt ihr einen Lazarusstein stellt euch neben den Toten und leistet Hilfe.



Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Auftraggeber: Fournival
Ort: Gran Soren
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Hinfort mit dem Haupt“

Sprecht in Gran Soren mit Fournival um diese Quest zu erhalten. Er ist jeden Morgen in seinem Haus in der Oberstadt.

Verhandelt ĂŒber die RĂ€umung

Sprecht zunĂ€chst mit Pip, er steht gleich neben Fournivals Haus. Wenn ihr ihn Ansprecht wird er weglaufen. Jetzt steht er auf dem Dach einer Scheune im Handwerkerviertel. Auch hier lĂ€uft er weg wenn ihr ihn ansprecht. Als nĂ€chstes befindet er sich am Kanal, der durch die Stadt fĂŒhrt. Hier lĂ€uft er sofort weg wenn ihr euch ihm nĂ€hert. Lauft ihm nach und ergreift ihn.

Sara ist jeden Morgen am Brunnenplatz. Sprecht einfach mit ihr. Sie bittet euch bis Morgen auf eine Antwort zu warten. Geht also im Gasthaus schlafen und sprecht sie am nÀchsten Tag erneut an.

Jasper ist ĂŒberzeugt wenn ihr seine Familie ĂŒberzeugen konntet. Er steht nachmittags neben dm Gasthaus. Wenn ihr also bis zum Morgen geschlafen habt mĂŒsst ihr eine Weile warten bis er auftaucht.

Jasper wird euch bitten seine Umzugskosten in Höhe von 30000 Golf zu ĂŒbernehmen. Ihr könnt entweder dies tun oder Einige Tage abwarten bis Fournival euch das Land fĂŒr 80000 Gold anbietet.

Wenn ihr das Land kauft erhaltet ihr von der Familie GegenstÀnde. Von Jasper gibt es einen Antiken Harnisch.

Erstattet Fournival Bericht

Geht zu Fournival und holt euch eure Belohnung ab.



Geleitschutz

Auftraggeber: Fournival
Ort: Gran Soren
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Hinfort mit dem Haupt“
Zusatzbedingung: „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ muss abgeschlossen sein.

Geht zu Fournivals Haus in der Oberstadt und sprecht mit Fournival.

Besucht mit Symone die Stadt

Sprecht mit Symone, Fournivals Tochter, und folgt ihr zum Brunnenplatz. Ihr dĂŒrft sie nicht umstoßen oder euch zu weit von ihr entfernen.

Findet Symone

Symone möchte verstecken spielen. Findet sie so schnell wie möglich. Sie versteckt sich im Gasthaus und hinter Arsmith's Taverne. Sucht euch einen Ort aus.

Besucht mit Symone die Stadt

Lauft einfach neben Symone her. Entfernt euch nicht zu weit von ihr und stoßt sie nicht um.

ErfĂŒllt Symones Wunsch

Symone hat Durst. Bringt ihr so schnell wie möglich eine Flasche Wasser.

Liefert euch ein Rennen mit Symone

Jetzt möchte Symone ein Wettrennen mit euch machen. Verliert das Rennen und stoßt sie nicht um.

Sprecht nach Abschluss der Quest mit Symone. Habt ihr alles richtig gemacht erhaltet ihr nun von ihr eine Goldene Figur, die euch spĂ€ter och nĂŒtzlich sein kann.



Foliant der FĂ€hrnisse

Auftraggeber: Steffen
Ort: Gran Soren
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Hinfort mit dem Haupt“

Sprecht in Gran Soren mit Steffen um diese Quest zu erhalten. Er befindet sich meist hinter dem Gasthaus.

Erfahrt mehr ĂŒber das Grimoire

Sprecht mit Camellia, der Besitzerin von Camellias Offizin, am Brunnenplatz.

Erkundet die RÀuberhöhle

Ihr erhaltet jetzt zwei Questmarkierungen auf der Karte von Gransys. Die nördliche könnt ihr ignorieren.
Lauft stattdessen nach SĂŒden. SĂŒdlich der Wegeburg könnt ihr einen Mann, Rowland, vor Banditen retten, der euch weitere Informationen gibt.

Ermittelt gegen die RĂ€uber

Reist zu Schloss Aernst, wo sich die Banditen verstecken. Ihr erreicht es wenn ihr nördlich vom Lager nach Westen abbiegt und dem Weg bis zu nÀchsten Weggabelung folgt und dort wieder den westlichen Weg wÀhlt.

Im Schloss angekommen sprecht mit Mohl. Er wird euch aber nichts sagen. Ihr könnt das Grimoire jetzt aber einfach holen.

Lauft sĂŒdlich von den Zelten die Treppe hinauf. Zu eurer rechten steht ein Turm. Auf der Spitze dieses Turms liegt das Buch in einer Kiste.

Bringt das Grimoire zu Steffen

Kehrt zu Steffen zurĂŒck und ĂŒbergebt ihm das Grimoire.



Suchtrupp

Auftraggeber: Reynard
Ort: Verschiedene
Zeitpunkt: Von Anfang an

Ihr findet Reynard entweder in Kassardis, im Lager, in Gran Soren, im Feldlager am Teufelsgluthain oder im Feldlager am Großwall.
Sprecht mit ihm und kauft insgesamt 10 mal bei ihm ein. Wie viel ihr dabei jeweils kauft oder wie viel Geld ihr ausgebt ist dabei egal.
Nach dem 10. Einkauf wird euch Reynard diese Quest geben.

Sammelt seltene Dinge fĂŒr Reynard

ZunÀchst möchte Reynard ein Alteisen haben. Skelette hinterlassen diesen Gegenstand. Ihr findet sie im Grabenbruch oder nachts nördlich von Gran Soren.

Überbringt Reynard die GegenstĂ€nde

Kehrt zu Reynard zurĂŒck, er sollte jetzt eine Kartenmarkierung haben, und ĂŒbergebt ihm das Alteisen.
Kauft anschließend so lange bei ihm ein bis er euch die nĂ€chste Aufgabe gibt.

Sammelt seltene Dinge fĂŒr Reynard

Bringt Reynard jetzt ein Toxinium. Phantome hinterlassen diesen Gegenstand. Ihr könnt Toxinium auch aus einem Toxiniumsplitter und einem GlĂŒhwĂŒrmchenstein herstellen. Toxiniumsplitter erhaltet ihr ebenfalls von Phantomen, GlĂŒhwĂŒrmchensteine könnt ihr im Steinbruch abbauen. Phantome findet ihr in den Katakomben oder nachts nördlich von Gran Soren oder nachts im Hexenwald.

Überbringt Reynard die GegenstĂ€nde

Kehrt zu Reynard zurĂŒck, er sollte jetzt eine Kartenmarkierung haben, und ĂŒbergebt ihm das Toxinium.
Kauft anschließend so lange bei ihm ein bis er euch die nĂ€chste Aufgabe gibt.

Sammelt seltene Dinge fĂŒr Reynard

Bringt Reynard jetzt alle TagebucheintrÀge. Es sind insgesamt 6.

Erster Tagebucheintrag: Ihn findet ihr im Lager
Zweiter Tagebucheintrag: Ihn findet ihr in den Katakomben
Dritter Tagebucheintrag: Ihn findet ihr in Gran Soren, auf dem JagdgelÀnde
Vierter Tagebucheintrag: Ihn findet ihr in Gransys in einem Zeltlager an der GifthauchsphÀre
FĂŒnfter Tagebucheintrag: Ihn findet ihr in der Seelenschinderschlucht
Letzter Tagebucheintrag: Ihn findet ihr im Steinbruch

Überbringt Reynard die GegenstĂ€nde

Kehrt zu Reynard zurĂŒck, er sollte jetzt eine Kartenmarkierung haben, und ĂŒbergebt ihm die TagebucheintrĂ€ge.



Von HĂ€ndlern und Ungeheuern

Auftraggeber: Alon
Ort: Der Alte Steinbruch - Nordeingang
Zeitpunkt: Von Anfang an

Sprecht mit Alon am nördlichen Eingang des Steinbruchs um diese Quest zu erhalten.

Öffnet das Tor

Betretet den Steinbruch und lauft immer weiter geradeaus. Irgendwann stoßt ihr auf ein verschlossenes Tor, welches ihr mit einem Druckschalter im Boden öffnen könnt. Stellt euch einfach so lange auf den Schalter bis sich das Tor öffnet.

Erstattet Alon Bericht

Kehrt zu Alon zurĂŒck und erstattet ihm Bericht.

Befreit die Miene von Ungeheuern

Alon bittet euch die drei Oger im inneren des Steinbruchs zu töten.

Erstattet Alon Bericht

Kehrt zu Alon zurĂŒck und erstattet ihm Bericht.

Ab jetzt steht euch Alon als HĂ€ndler im Steinbruch zur VerfĂŒgung.



Banditen kennen keine Ehre

Auftraggeber: Mohl
Ort: Die Ruinen von Schloss Aernst
Zeitpunkt: Von Anfang an

Betretet Schloss Aernst im SĂŒden der Karte und sprecht mit Mohl, dem AnfĂŒhrer der Diebesbande.

Kommt Mohls Bitte nach

Ihr könnt euch entscheiden wie ihr diese Aufgabe erledigen wollt:

Reist entweder in den Nordwesten der Karte und tötet dort 10 weibliche Banditen oder begebt euch nach Kassardis und tötet dort einen Deserteur, Pike, oder ĂŒberzeugt ihn zu Mohl zurĂŒckzukehren.

Erstattet Mohl Bericht

Kehrt zu Mohl zurĂŒck und erstattet ihm Bericht.



DĂŒmmliche Diebe

Auftraggeber: Ophis
Ort: Die Ruinen der Himmelszinnenfestung
Zeitpunkt: Von Anfang an

Reist zur Himmelszinnenfestung im Nordwesten von Gransys. Sprecht hier mit Ophis um diese Quest zu erhalten.
Damit iht euch Ophis nĂ€hern könnt mĂŒsst ihr eine Frau sein oder eine Frauentracht tragen. Jeder Mann in eurem Team braucht solch eine Verkleidung.

Sprecht zusĂ€tzlich mit Bethia, sie ist meistens unten bei dem Tor welches die Straße versperrt anzutreffen.

Kommt Ophis' oder Bethias Bitte nach

Ihr könnt euch entscheiden wie ihr diese Aufgabe erledigen wollt:

Reist entweder in den SĂŒden der Karte und tötet dort 10 mĂ€nnliche Banditen oder lauft noch weiter nach Westen bis ihr Ophis' Revier erreicht.
TagsĂŒber laufen hier Kobolde herum. Tötet einen davon und bringt ihn dem Zyklopen. Werft ihn einfach vor dem Zyklopen auf den Boden. Er muss ihn packen und fressen.

Erstattet Ophis Bericht

Kehrt zu Ophis zurĂŒck und erstattet ihr Bericht.



Schattenjagd

Auftraggeber: Mason
Ort: Gran Soren
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Lockender Abgrund“

Sprecht mit Mason um diese Quest anzunehmen. Er ist hÀufig am Brunnenplatz anzutreffen.

Beschattet den VerdÀchtigen

Begebt euch nachts in die Oberstadt. Kurz vor dem Schloss startet eine Sequenz.

Folgt dem VerdÀchtigen

Lauft dem VerdÀchtigen langsam und unauffÀllig nach. NÀhert ihr ihm euch zu sehr bemerkt er euch.

Berichtet von Euren Entdeckungen

Erstattet Arsmith Bericht. Ihr findet ihn in seiner Taverne am Brunnenplatz.

Habt ihr den Auftrag abgeschlossen wird Madeleine einen Laden in der Stadt eröffnen.



Verdacht

Auftraggeber: Mirabelle
Ort: Gran Soren
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Willkommen bei Hofe“
Zusatzbedingung: Ihr mĂŒsst wĂ€hrend der Quest „Willkommen bei Hofe“ mit Aelinore im Garten der Herzogin sprechen und sie so lange erneut ansprechen bis sie sich wiederholt und ihr ihr euren Hut geschenkt habt.

Sprecht mit Mirabelle in der Eingangshalle des Schlosses.

Trefft Mirabelle bei Nacht

Wartet bis die Nacht hereingebrochen ist und sprecht dann mit Mirabelle im Garten der Herzogin.

Trefft Aelinore bei Nacht

Betretet nun das Schloss und schleicht euch ins Gemach der Herzogin. Passt auf das euch keine der Wachen bemerkt.

Habt ihr das Gemach der Herzogin betreten startet eine Sequenz. NĂ€hert euch anschließend dem Bett um eine weitere Sequenz zu starten.

Flieht aus dem Verlies

Ihr erhaltet von Aelinore zwei SekelttschlĂŒssel. Öffnet damit eure und die Zelle neben eurer eigenen. Flieht dann durch das Loch in der Wand.



Lebt wohl, Valmiro

Auftraggeber: Valmiro
Ort: Kassardis
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Willkommen bei Hofe“
Zusatzbedingung: Die Quest „Wissensdurst“ muss abgeschlossen sein.

Sprecht mit Valmiro, er steht auf einem HĂŒgel in der NĂ€he des Dorfpiers in Kassardis.

Sammelt GegenstĂ€nde fĂŒr Valmiro

Bringt Valmiro zunĂ€chst einen Wirksamen GrĂŒnlattich. Ihn könnt ihr zu Beispiel in Gran Soren kaufen.

Sammelt GegenstĂ€nde fĂŒr Valmiro

Jetzt möchte Valmiro eine Laterne haben. Ihr könnt sie einfach im Laden in Kassardis kaufen.

Sammelt GegenstĂ€nde fĂŒr Valmiro

Jetzt möchte Valmiro ein Saures Ambrosiafleisch haben. Ambrosiafleish erhaltet ihr zum Beispiel von Ochsen oder Wildschweinen. Lasst es Inventar und lasst etwas Zeit verstreichen. Achtet darauf das es nicht verfault.

Sammelt GegenstĂ€nde fĂŒr Valmiro

Zu guter Letzt möchte Valmiro noch einen Pilger-GlĂŒcksbringer haben. Ihr könnt in Gran Soren bei Fournival kaufen, in der Seelenschinderschlucht finden oder aus einem Amulett des Veteranen und einem Amulett des MĂŒnzherren kombinieren.

Transportiert Valmiros AusrĂŒstung

Nun möchte Valmiro noch dass ihr ihm seine AusrĂŒstung zu seinem Boot bringt. Tragt alle Kisten hinunter an den Strand.



Ein unschuldiger Mann

Auftraggeber: Tomlin
Ort: Kassardis
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Willkommen bei Hofe“

Sprecht mit Tomlin, einem kleinen Jungen der durch Kassardis lÀuft, um diese Quest zu erhalten. Wenn ihr bis zum Morgen schlaft findet ihr ihn auf dem Weg zum Haus vom DorfÀltesten Adaro.

Holt Erkundigungen in Gran Soren ein

Ihr erhaltet von Tomlin einen GĂ€rtner-Erlaubnisschein den ihr fĂŒr diese Quest im Inventar behalten mĂŒsst.
Außerdem benötigt ihr zwei SkelettschlĂŒssel. Kauft sie bei der Schwarzen Katze in Gran Soren oder kombiniert sie aus einem Fußeisen und einem Erzklumpen.

Reist nach Gran Soren und sprecht mit Ser Jakys, einem Soldaten in der Oberstadt.

Findet Tomlins Vater

Betretet das Schloss und steigt hinab in den Kerker. Öffnet hier mit einem SkelettschlĂŒssel die Zelle von Ansell, Tomlins Vater, und sprecht mit ihm.

Eskortiert Ansell aus dem Verlies

Öfnnet mit einem weiteren SkelettschlĂŒssel die Zelle GegenĂŒber von Ansells Zelle und klettert dort durch das Loch in der Wand. Folgt dem kurzen Weg und öffnet am Ende die TĂŒr um ins Armenviertel von Gran Soren zu gelangen.

Lauft hier etwas weiter und ihr trefft auf Tomlin.

Wartet nach ihrem GesprÀch einfach ab bis Ansell und Tomlin Gran Soren verlassen haben.




Figurenverehrung

Auftraggeber: Caxton
Ort: Gran Soren
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Willkommen bei Hofe“

Sprecht mit Caxton, dem WaffenhÀndler in Gran Soren um diese Quest zu erhalten.

Bringt Caxton die gewĂŒnschte Figur

Bringt Caxton entweder eine Bronzene, Silberne oder Goldene Figur. Je höherstufiger die Figur ist, umso mehr GegenstÀnde wird Caxton in sein Sortiment aufnehmen.

Fundorte der Figuren:

Goldene Figur: Ihr erhaltet sie von Symone nach Abschluss von „Geleitschutz“
Silberne Figur: ErfĂŒllt die Schwarze-Brett-Quest „Eine grausige TrophĂ€e“
Bronzene Figur: Ihr findet eine im Haus der Hexe im Hexenwald und eine weitere im HĂŒnenhĂŒgel



Lieferantenbedarf

Auftraggeber: Madeleine
Ort: Gran Soren
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Willkommen bei Hofe“
Zusatzbedingung: Die Quest „Schattenjagd“ muss abgeschlossen sein.

Sprecht mit Madeleine in ihrem Laden auf dem JagdgelÀnde.

Bringt Madeleine die gewĂŒnschte Figur

Bringt Madeleine entweder eine Bronzene, Silberne oder Goldene Figur. Je höherstufiger die Figur ist, umso mehr GegenstÀnde wird Madeleine in sein Sortiment aufnehmen.

Fundorte der Figuren:

Goldene Figur: Ihr erhaltet sie von Symone nach Abschluss von „Geleitschutz“
Silberne Figur: ErfĂŒllt die Schwarze-Brett-Quest „Eine grausige TrophĂ€e“
Bronzene Figur: Ihr findet eine im Haus der Hexe im Hexenwald und eine weitere im HĂŒnenhĂŒgel



Angebot und Nachfrage

Auftraggeber: Ser Daerio
Ort: Der Sturmklippenturm
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Willkommen bei Hofe“

Reist zum Sturmklippenturm nördlich von Gran Soren und sprecht hier mit Ser Daerio.

Überbringt dem Schloss eine Nachricht

Begebt euch ins Schloss von Gran Soren und redet hier mit Lord Julien. ErzĂ€hlt ihm das VorrĂ€te fĂŒr eine Woche gebraucht werden.

Erstattet Ser Daerio Bericht

Ihr habt von Lord Julien 5 Ambrosiafleisch erhalten. Bringt sie zu Ser Daerio im Sturmklippenturm und erstattet ihm Bericht.

Sprecht erneut mit Ser Daerio um den Sturmklippen-SchlĂŒssel zu erhalten. Mit ihm könnt ihr eine verschlossene TĂŒr im Sturmklippenturm öffnen.



Auferstehung der Gefallenen

Auftraggeber: Ser Maximilian
Ort: Gran Soren
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Willkommen bei Hofe“
Zusatzbedingung: Die Quest „Auf der Spur der Erlöser“ muss abgeschlossen sein.

Sprecht mit Ser Maximilian vor den Toren des Schlosses in Gran Soren um diese Quest zu erhalten.

Unterwandert das geheime Treffen

Beobachtet nachts das geheime der Erlöser unter der BrĂŒcke die das StĂ€dtische Viertel mit dem JagdgelĂ€nde in Gran Soren verbindet.

NĂ€hert euch entweder dem Treffen und zahlt 10.000 Gold fĂŒr den Ersten ErlöserschlĂŒssel oder wartet bis die AnhĂ€nger des Kultes die Stadt verlassen haben und kauft dann bei der Schwarzen Katze den Zweiten ErlöserschlĂŒssel.

Dringt in die Katakomben ein

Begebt euch in die Katakomben und öffnet mit eurem SchlĂŒssel einen Bereich den ihr zuvor nicht betreten konntet. Die TĂŒren findet ihr in der NĂ€he des Fahrstuhls.

Durchsucht in diesem Bereich die SÀrge um 5 Erlöserjuwelen zu erhalten. Aus manchen SÀrgen steigt eine giftige Wolke auf die euch verfluchen kann. Versucht diesen Wolken auszuweichen.

Habt ihr alle 5 Juwelen gefunden, öffnet damit die verschlossene TĂŒr in diesem Bereich und betretet den Raum dahinter.

Besiegt den Skelettmeister

Konzentriert eure Angriffe in dem nun folgenden Kampf auf Balsac und versucht die Skelette zu ignorieren, Balsac wird weitere beschwören habt ihr sie besiegt.

Erstattet Ser Maximilian Bericht

Kehrt zu Ser Maximilian zurĂŒck und erstattet ihm Bericht.



Die Verschwörer

Auftraggeber: Fedel
Ort: Gran Soren
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Willkommen bei Hofe“

Sprecht mit Fedel im Schloss von Gran Soren um diese Quest zu erhalten.

Trefft Fedel bei Nacht

Sprecht nachts in den SchlossgÀrten mit Fedel.

Sucht in der NĂ€he des Großwalls

Verlasst Gran Soren Richtung Norden und biegt hinter der BrĂŒcke nach Westen ab. Folgt dem Weg immer weiter bis ihr zu einer Weggabelung kommt an der ein zerstörter Karren liegt. Hier startet eine Sequenz.

Holt die gestohlene Depesche zurĂŒck

Betretet die Seelenschinder-Schlucht durch den Westeingang. Ihr trefft hier auf Schneeharpyien, Waldschrate, Gespenster und Schwefelechsen.
Biegt an der ersten Weggabelung links ab. Hier erwartet euch ein Zyklop auf einer sehr schmalen BrĂŒcke.
Nachdem ihr die BrĂŒcke ĂŒberquert habt rutscht rechts die Felsen hinunter. Ihr landet auf einem Felsvorsprung. Rutscht die nĂ€chsten Felsen so weit links hinunter wie möglich um auf einem weiteren Vorsprung zu landen.
Folgt dann dem Weg bis ihr eine grĂ¶ĂŸere Höhle erreicht. Am Ende dieser Höhle mĂŒsst ihr erneut eine Felswand hinunterrutschen. Rutscht hier so weit rechts wie möglich um auf einem Vorsprung zu landen.

Auf diesem Vorsprung findet ihr die Depesche auf dem Boden.

Ihr mĂŒsst hier außerdem einen Gargoyle bekĂ€mpfen. RĂŒstet euch mit Heilitems gegen Stein aus. Der Gargoyle ist zudem gegen das Blitzelement anfĂ€llig.

Überbringt die Depesche
Kehrt zu Fedel zurĂŒck und bergebt ihm die Depesche. Wenn ihr das Schloss betretet werdet ihr von Ser Gabrian abgefangen. Er bittet euch ihm statt Fedel den Brief zu ĂŒbergeben. Entscheidet selbst.
Ihr könnt auch FÀlschungen des Briefs abgeben.



Hexenjagd

Auftraggeber: -
Ort: Gran Soren
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Willkommen bei Hofe“
Zusatzbedingung: Die Quest „Verloren und wiedergefunden“ muss abgeschlossen sein.

Betretet den Brunnenplatz in Gran Soren und hört euch dort um um diese Quest zu erhalten.

Sucht Selene

Reist zum Hexenwald und begebt euch zum Haus der Hexe.

Besiegt den Golem

Um den Golem zu bezwingen musst ihr alle glĂŒhenden Punkte an seinem Körper zerstören. Er ist magisch sehr resistent. Ihr könnt ihm außerdem schaden wenn er seinen Strahl vorbereitet und ihr ihm wĂ€hrenddessen auf den Mund schlagt.
Zerstört ihr den Punkt auf seinem RĂŒcken wird er umfallen.
Wenn er erstarrt könnt ihr ihn ungehindert angreifen. Anschließend wird er jedoch rot glĂŒhen und sehr gefĂ€hrlich sein.

Verfolgt Selene

Durchquert die TĂŒr die der schlafende Golem zuvor blockiert hat und folgt dem Weg bis ihr auf Selene und eine Frau, Sofiah, trefft.
Sprecht mit beiden.



Mit eiserner Faust

Auftraggeber: -
Ort: Der Hexenwald
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Willkommen bei Hofe“
Zusatzbedingung: Die Quest „Verloren und wiedergefunden“ muss abgeschlossen sein. Die Quest „Hexenjagd“ muss abgeschlossen sein.

Betretet durch die TĂŒr beim Haus der Hexe den hinteren Teil des Hexenwaldes und klettert zum Fluss hinunter. NĂ€hert euch hier auf einer kleinen Insel einem golden schimmernden Golem und wartet bis er sich erhebt.

Haltet den Eisengolem auf

Um den Eisengolem zu vernichten mĂŒsst ihr die glĂŒhenden Ornamente die am ganzen Fluss verteilt sind zerstören. Sie sind magisch resistent. Es ist erforderlich einen Charakter im Team zu haben der einen Bogen oder Langbogen fĂŒhrt um die höher gelegenen Ornamente zu zerstören.



Die Drachenzunge

Auftraggeber: -
Ort: Der Hexenwald
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Willkommen bei Hofe“
Zusatzbedingung: Die Quest „Verloren und wiedergefunden“ muss abgeschlossen sein. Die Quest „Hexenjagd“ muss abgeschlossen sein.

Betretet durch die TĂŒr beim Haus der Hexe den hinteren Teil des Hexenwaldes und nehmt die Steinplatte am Grab der WĂ€chterin auf.
Ihr werdet jetzt von Rowland angesprochen.

EntschlĂŒsselt die Tafelinschrift

Sucht einen Priester in der Kirche von Kassardis oder Gran Soren auf um die Tafel entschlĂŒsseln zu lassen. Außerdem kann die Schwarze Katze euch den Text entziffern.

Besucht den Drachengeschmiedeten

Reist zum HĂŒnenhĂŒgel und zeigt dem Drachengeschmiedeten die Alte Platte. Nach einer Sequenz erhaltet ihr eine Große Pflicht.



BlĂŒhendes Talent

Auftraggeber: Quina
Ort: Die Abtei
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Willkommen bei Hofe“
Zusatzbedingung: Die Quest „Verloren und wiedergefunden“ muss abgeschlossen sein.

Reist zur Abtei und redet dort mit Quina um diese Quest zu erhalten. Die Abtei findet ihr im DĂŒrrniswald, westlich von Gran Soren.

ErfĂŒllt Quinas Bitte

Ihr erhaltet eine Gesegnete Blume von Quina. Bringt sie zu einem Priester in der Kirche von Gran Soren oder Kassardis bevor sie verwelkt.

Erstattet Quina Bericht

Kehrt zu Quina in die Abtei zurĂŒck und erstattet ihr Bericht.



Ein Abschiedsgeschenk

Auftraggeber: Clarus
Ort: Die Abtei
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Willkommen bei Hofe“
Zusatzbedingung: Die Quest „Verloren und wiedergefunden“ muss abgeschlossen sein. Die Quest „BĂŒhendes Talent“ muss abgeschlossen sein.

Reist zur Abtei und sprecht mit Schwester Clarus um diese Quest zu erhalten.

Sammelt Dinge fĂŒr Schwester Clarus

Schwester Clarus möchte dass ihr ihr einen Pilger-GlĂŒcksbringer bringt. Ihr könnt ihn in Gran Soren bei Fournival kaufen, in der Seelenschinder-Schlucht finden oder aus einem Amulett des Veteranen und einem Amulett des MĂŒnzherren kombinieren. Die Zutaten zum kombinieren findet ihr fĂŒr diese Quest am Ende der Katakomben.

Überreicht Clarus die GegenstĂ€nde

Kehrt zu Schwester Clarus zurpck und ĂŒbergebt ihr den Pilger-GlĂŒcksbringer.



Namenloser Schrecken

Auftraggeber: Ser Rickart
Ort: Gransys, vor den Toren Gran Sorens
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Willkommen bei Hofe“

Sprecht mit Ser Rickert vor dem Westtor von Gran Soren.

HĂŒtet euch vor einem Hinterhalt

Ihr mĂŒsst in mehrere Hinterhalte geraten. DafĂŒr mĂŒsst ihr nachts an bestimmten Orten in Gransys unterwegs sein.

In den ersten Hinterhalt geratet ihr an der Weggabelung hinter der BrĂŒcke nördlich von Gran Soren.

In den zweiten Hinterhalt geratet ihr vor dem Nordeingang des Alten Steinbruchs.

In den dritten Hinterhalt geratet ihr auf dem Mondsichelpass.

In den vierten Hinterhalt geratet ihr auf dem Weg zwischen der SĂŒdlichen Wegeburg und dem Lager.

Tötet die Mörder

Nun mĂŒsst ihr noch einen letzten Hinterhalt auf dem Weg zwischen dem Lager und Kassardis ĂŒberstehen.



Ein schlechtes GeschÀft

Auftraggeber: Devyn
Ort: Gran Soren
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Ehre und Verrat“
Zusatzbedingung: Die Quest „Schattenjagd“ muss abgeschlossen sein.

Betretet Madeleines Laden auf dem JagdgelÀnde und sprecht mit Devyn. Nehmt die Allgewaltigen Dolche mit die auf dem Tresen liegen.

Holt Erkundigungen ĂŒber Madeleine ein

Sucht Arsmith's Taverne auf und sprecht dort mit Nettie um mehr ĂŒber Madeleines Verbleib zu erfahren.

Sucht Madeleine in Gran Soren

Lauft zum AquÀdukt und ihr seht wie Madeleine Gran Soren verlÀsst. Folgt ihr hinaus und sprecht sie an.

Entscheidet euch ob ihr ihr ihre Dolche wiedergeben wollt oder nicht und ob ihr die auftauchenden Wachen belĂŒgen möchtet.
Anschließend bittet sie euch um 50.000 Gold fĂŒr ihre Reise.



Eine Herzogin in Not

Auftraggeber: Mirabelle
Ort: Gran Soren
Zeitpunkt: Nachdem ihr die Quest „Lohn und Verpflichtung“ angenommen habt
Zusatzbedingung: Die Quest „Verdacht“ muss abgeschlossen sein.

Begebt euch zum Schloss von Gran Soren und sprecht an der Ă€ußerden Treppe mit Mirabelle um diese Quest zu erhalten.

Dringt in die Manse ein

Reist zur Herzoglichen Manse ganz im Nordosten von Gransys. Zieht die RĂŒstung der königlichen Wache, die ihr von Mirabelle erhalten habt, an, damit euch die Wachen passieren lassen.

In der Manse mĂŒsst ihr nur dem Weg folgen und am Ende die Wendeltreppe hinaufsteigen. Ihr gelangt in den Empfangsraum wo ihr auf Aelinore trefft.

Flieht aus der Manse

Ab jetzt mĂŒsst ihr Aelinore beschĂŒtzen. Sie darf nicht sterben. Lauft den Weg zurĂŒck und tötet dabei die Soldaten.

Aelinore wird eine TĂŒr öffnen durch die ihr entkommen könnt. Sollte Aelinore bereits gestorben sein findet ihr den passenden SchlĂŒssel im Empfangsraum.

Eskortiert Aelinore durch die Untergrundanlage. Ihr werdet auf einige Banditen stoßen. Nach etwa der HĂ€lfte des Weges werden eure Vasallen wieder zu euch stoßen.

Achtet auf den hölzernen BrĂŒcken darauf sie nicht zu sehr zu belasten, sie können einstĂŒrzen.

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Aber im Winkel am Hause saß in der kalten Morgenstunde das kleine MĂ€dchen mit roten Wangen,
mit LĂ€cheln um den Mund — tot, erfroren am letzten Tage des alten Jahres.


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 Betreff des Beitrags: Re: Nebenquests
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 09:58 
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Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:01
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die nebenmission fehlt glaube ich noch^^


Wachdienst

Auftraggeber: Madleine (ihr findet sie im gasthaus vor dem schwarzen brett)
Ort: Kassardis
Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Unsanftes Erwachen“

Macht diese Mission einfach wenn ihr die Mission "Verloren und wiedergefunden" angenommen habt, da euch diese quest in die selbe richtung fĂŒhrt.

Bei dieser mission mĂŒsst ihr einfach Madleine von Kassardis zum Lager eskortieren
was an sich recht einfach ist wenn man vorher schon alle goblins auf der straße erledigt hat
aber passt trotzdem auf sie auf, da sie immer wieder einfach stehen bleibt weil sie etwas "entdeckt hat"

wenn ihr sie dann zum lager eskortiert habt fragt sie euch ob ihr ihre reisekosten ĂŒbernehmen wollt.
Gebt ihr einfach die 1000 gold, weil im vergleich zu dem was ihr noch im spiel ausgebt ist das kleingeld,

Außerdem ist diese mission wichtig dafĂŒr das Madleine ihren Laden in der Hauptstadt eröffnet.

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Auf dem besten weg zu lv 200.
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Char: Darkknight lvl 176 Krieger (bin eben lieber mittendrin statt nur dabei ;D )
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 Betreff des Beitrags: Re: Nebenquests
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 06:14 
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mist xD

danke fĂŒr die info^^

bin ja mal gespannt ob ich noch mehr vergessen habe xP

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebenquests
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 10:24 
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Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:01
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kein ding ^^
kann ja immer mal passieren
und wenn ich noch ein paar finde die fehlen trag ich dir einfach nach :D

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