Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 13:06 
Administrator

Alle Aufträge vom Schwarzen Brett in Arsmith' Taverne

Auf den Geschmack gekommen (DLC Auftrag)

Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Hinfort mit dem Haupt“
Vorgaben: Gebt Selene „Königslorbeer“, um „Kräuterbier-Destillat“ zu erhalten
Region: ???
Grundbelohnung: 10.000 Gold und 5.000 EP
Belohnung: Schwarzes Wellenschwert x 1

Auftrag:
Lady Mercedes mag vornehm wirken, doch sie kann jeden einzelnen Mann des Trupps unter den Tisch trinken – Branntwein schluckt sie wie Milch. Ich persönlich vertrage nur Spirituosen aus Kräuterextrakten. Aber sie müssen Schmackhaft sein. Und genau so etwas hätte ich gern, wenn Ihr so gut sein wollt.

Tipps:
Königslorbeer könnt ihr erst nach Abschluss der Nebenquest „Hexenjagd“ im hinteren Bereich des Hexenwaldes finden. Selene findet ihr vor Abschluss von „Hexenjagd“ im Haus der Hexe im Hexenwald, nach Abschluss der Quest in eurem Haus in Kassardis.

Geschenk des Meeres (DLC Auftrag)

Vorgaben: Beschafft 10 Ewige Riesenfische
Region: Ganz Gransys
Belohnung: Gesalbter Harmbringer x 1

Auftrag:
Ich brauche Fisch. Je größer und frischer desto besser. Verwendet Luftdichte Flaschen, um sie frisch zu halten.

Tipps:
Zum Beispiel an der Blutroten Gestade, einem Strand ganz um SĂĽdwesten von Gransys, kann man Riesenfische an den Sammelpunkten im Wasser finden. Kombiniert einen Riesenfisch mit einer Luftdichten Flasche, die man fast ĂĽberall kaufen kann, um einen Ewigen Riesenfisch zu erhalten. Gebt acht das eure Riesenfische zuvor nicht verderben.
Gegen Ende des Spiels könnt ihr zudem Ewige Riesenfische bei Alon, dem Händler im Alten Steinbruch, kaufen, sofern ihr die Nebenquest „Von Händlern und Ungeheuern“ abgeschlossen habt.

Hexengebräu

Vorgaben: Gebt Selene „Gransyskraut“, um „Kräuterbier“ zu erhalten
Region: Hexenwald
Belohnung: 6.000 EP

Auftrag:
In den Zeiten meines Großvaters gab es in den Wäldern eine Frau, die Tränke fertigte – eine Hexe, um genau zu sein. Brachte man ihr Kräuter, so braute sie daraus ein unvergleichliches Bier. Es heißt, tief in jenem Wald hause noch immer eine Nachfahrin von ihr. Ich würde dieses Bier allzu gern noch einmal kosten.

Tipps:
Gransyskraut findet ihr an vielen Orten in Gransys. Im Gasthaus in Kassardis könnt ihr zum Beispiel eines finden, oder am Manamia-Pfad oder dem Mondsichelpass pflücken.
Selene findet ihr vor Abschluss der Nebenquest „Hexenjagd“ im Haus der Hexe im Hexenwald, nach Abschluss der Quest in eurem Haus in Kassardis.

Im Dienste der Diplomatie

Vorgaben: Beschafft 20 Sucher-Medaillons
Belohnung: 200.000 Gold

Auftrag:
Ein königlicher Gesandter aus einem Nachbarland hat einen ausgefallenen Geschmack und eine gut gefüllte Börse. Sorgt dafür, dass all seine Wünsche erfüllt werden.

Tipps:
Sucher-Medaillons liegen versteckt in ganz Gransys herum. Ihr findet welche am Ungewöhnlichen Strand, in der Nähe des Lagers, auf den Felsen am nördlichen Ende des Strands. Im Grabenbruch liegt eines in der ersten Kammer wo ihr von Skeletten angegriffen werdet auf einem Vorsprung der Wand und eine weitere ganz unten. Klettert auf die Felsen nördlich der Treppe um sie zu erreichen. Ihr findet ein weiteres Medaillon auf den Felsen am Sims des Springers in der Seelenschinder-Schlucht.
Es gibt noch viele weitere Orte. Findet ihr nicht genügend könnt ihr ein paar Tage warten, die Medaillons tauchen nach einer weile wieder auf und ihr könnt sie erneut aufheben. Oder ihr vervielfältigt sie bei der Schwarzen Katze in Gran Soren.

Ein kostspieliges Zechgelage

Vorgaben: Beschafft einen Geldbeutel aus Schlangenhaut
Belohnung: Goldenes Bastardschwert x 1

Auftrag:
Während meiner fröhlichen Zecherei habe ich wohl irgendwo meinen Geldbeutel verloren. Ich erinnere mich, dass ich im seichten Wasser am Fluss herumplatschte, aber alles Weitere ist verschwommen. Falls irgendein netter Zeitgenosse ihn finden sollte, wäre ich mehr als dankbar, wenn er ihn zurückbrächte.

Tipps:
Die Schlangenhautbörse ist sehr selten. Ihr könnt sie in den Fisch-Sammelpunkten im Wasser in der Seelenschinder-Schlucht oder der Manse des Herzogs finden. Zudem ist sie manchmal in einer der Kisten in der Manse.

Lärm, der Freude macht

Vorgaben: Beschafft 50 Kriegshörner
Region: Gran Soren
Belohnung: Seelenbann x 1

Auftrag:
Die Signalhörner, die die Wachen von Gran Soren blase, sind wunderschön anzuhören, ihr Klang ist so rein und frisch wie ein Frühlingsmorgen. So eines hätte ich gern für mich selbst.

Tipps:
Für die Schwarze-Brett-Quest „Der endgültige Abschied“ (vom Schwarzen Brett im Lager) erhaltet ihr 40 Kriegshörner. Weitere könnt ihr in den Kisten und Sammelpunkten in Gran Soren finden.

Steuerfahndung

Vorgaben: Beschafft das Tributregister
Belohnung: 30.000 Gold

Auftrag:
Ich habe Befehl, ein gewisses wohlhabendes Individuum im Auge zu behalten, und zu prüfen, ob die Tribute ordnungsgemäß entrichtet werden. Tatsächlich gibt es Anzeichen dafür, dass ein Teil für persönliche Zwecke abgezweigt wurde. Hätte ich Aufzeichnungen, könnte man Klage erheben. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Tipps:
Ihr findet die Geschenkliste in Fournivals Haus, in der Oberstadt von Gran Soren.

Die Freuden des Feinschmeckers

Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Lockender Abgrund“
Vorgaben: Beschafft 5 Rationen Ewiges saures Ambrosiafleisch
Belohnung: Goldenes Wellenschwert x 1

Auftrag:
Fleisch muss ebenso wie Wein und Obst erst reifen, bevor er sein volles Aroma entfaltet. Kurz bevor es verfault, ist es am besten. Nur ein Barbar wĂĽrde frisches Fleisch verschlingen. Ein wahrer Feinschmecker wartet ab und bewahrt das Fleisch dann in einer Luftdichten Flasche auf.

Tipps:
Ambrosiafleisch erhaltet ihr selten von Ochsen oder Wildschweinen, wenn ihr sie tötet. Während der Nebenquest „Angebot und Nachfrage“ erhaltet ihr 5 x Ambrosiafleisch, dass ihr bei der Schwarzen Katze in Gran Soren vervielfältigen könnt, bevor ihr es abgebt.

Um aus Ambrosiafleisch saures Ambrosiafleisch zu machen, mĂĽsst ihr nur eine Weile warten. Passt aber auf dass nicht zu viel Zeit verstreicht, sonst verdirbt das Fleisch.
Habt ihr saures Ambrosiafleisch, mĂĽsst ihr es mit einer Luftdichten Flasche, die man fast ĂĽberall kaufen kann, kombinieren, um Ewiges saures Ambrosiafleisch zu erhalten.

Verlegt

Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Lockender Abgrund“
Vorgaben: Beschafft das Zeugnis des Kämmerers
Belohnung: Goldenes Gramhorn x 1

Auftrag:
Leute von Gransys, ich liefere mich gänzlich Eurer Barmherzigkeit aus. Des Herzogs Kämmerer vertraute mir einen Dankesbrief für Meister Frescobaldi an. Und diesen Brief habe ich, möge ich ewig in der Hölle schmoren, leider verloren. Bitte helft mir dabei, das Dokument und mit ihm den kläglichen Rest meiner Würde wiederzufinden.

Tipps:
Ihr findet das Zeugnis des Kämmerers in Fournivals Haus, in der Oberstadt von Gran Soren.

Dringende Lieferung (DLC Auftrag)

Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Willkommen bei Hofe“
Vorgaben: Beschafft: Bleispähre
Belohnung: Gesalbte Lanze x 1

Auftrag:
An Anfragen nach den verschiedensten Gütern herrscht kein Mangel. Sucht in Gransys nach den gewünschten Dingen von „Vorzeiterz“ und „Uraltes Erz“, und sorgt dafür, dass sie sicher ankommen.

Tipps:
Habt ihr die Nebenquest „Von Händlern und Ungeheuern“ abgeschlossen könnt ihr Vorzeiterz nun beim Händler im Alten Steinbruch kaufen. Ansonsten könnt ihr die Erze im Alten Steinbruch abbauen, aber sie sind selten.
Habt ihr beide Erze, kombiniert sie miteinander um eine Bleisphäre zu erhalten.

Hinterlassenschaften des Zorns (DLC Auftrag)

Vorgaben: Beschafft eine Figur ohne Kopf
Region: Katakomben
Belohnung: Dunkles Bastardschwert x 1

Auftrag:
Man sagt, vor langer Zeit habe ein Magier den Lindwurm studiert, um ihn dereinst vernichten zu können. Doch seine Gattin missverstand sein Streben und so wurde er als Ketzer verurteilt. Noch auch dem Scheiterhaufen verfluchte er sein Weib – und obendrein die ganze Welt. Ein Relikt von ihm soll in den Katakomben schlummern – doch fürchte ich die Suche.

Tipps:
Die Figur ohne Kopf könnt ihr in einer Truhe in den Katakomben finden. Und zwar an dem Ort wo ihr die Leiter herunter klettern müsst, bei dem Abgrund. Die Truhe befindet sich unter der Leiter.

Ein grausames Ritual

Vorgaben: Beschafft 66 Schädel
Region: Westen von Gransys
Belohnung: Goldener Hammer x 1

Auftrag:
Meine derzeitigen Studien befassen sich mit einem recht eigenwilligen fremdländischen Ritus – und ich fürchte, es ist mir unmöglich, die nötige Anzahl an Schädeln zu beschaffen, ohne mich ungehöriger Mittel zu bedienen. Es heißt jedoch, im Westen, wo die Zyklopen ihr Unwesen treiben, lägen sie zuhauf herum. Ich benötige Hilfe dabei, sie heranzuschaffen.

Tipps:
Für die Quest vom Schwarzen Brett „Der Knochen des Anstoßes“, die ihr in der Vasallengilde erhaltet, bekommt ihr nach Abschluss 60 Totenschädel.
Ihr könnt vielerorts Schädel auf dem Boden finden, in den Tropfsteinhöhlen, in den Katakomben und im Grabenbruch etwa. Außerdem hinterlassen alle Arten von Skeletten Totenschädel.

Duftender Schwindel

Vorgaben: Beschafft eine Flasche Drachenwehr-Duftwasser
Region: SĂĽden von Gransys, Ruinen von Schloss Aernst
Belohnung: 15.000 Gold

Auftrag:
Dieses neuartige Parfum aus dem Binnenland soll auch gegen den Drachen schützen. Eine haltlose Behauptung – nichts als gefärbtes Wasser, schätze ich, obwohl ich kein Pröbchen habe, um das nachzuprüfen. Ich vermute, die Banditen des Südens haben bei dieser Sache die Hände im Spiel.

Tipps:
Ihr findet das Drachenwehr-Duftwasser in einer Kiste im sĂĽdlichen Bereich von Schloss Aernst.

Ein grausames Ritual

Vorgaben: Beschafft den Zusammengefalteten Brief
Region: Umgebung von Gran Soren
Belohnung: Gesalbter Mondstab x 1

Auftrag:
Ein Mann des Glaubens – das behauptet er zumindest – bot mir eine beträchtliche Summe an, wenn ich einen bestimmten Brief für ihn finde. Die Aufgabe erwies sich aber als weit schwieriger als gedacht. Nun bedroht der „fromme Mann“ mich und die meinen! Mit jedem, der mir hilft, das Schreiben zu finden, werde ich die Belohnung gerne teilen.

Tipps:
Ihr müsst die Nebenquest „Namenloser Schrecken“ abschließen, um den Zusammengefalteten Brief zu erhalten.

Paketdienst

Vorgaben: Beschafft 10 BĂĽndel
Region: Seelenschinder-Schlucht
Belohnung: Goldene Stacheln x 1

Auftrag:
Auf einem Botengang wurde ich aus der Luft von Ungeheuern angefallen. Die gefiederten Feinde machten sich mit all meinen Waren davon, sicher zu den Adlerhorsten im Westen – in der Seelenschinder-Schlucht. Ich bitte Euch, holt meine verlorenen Pakete wieder!

Tipps:
Ihr findet die Bündel in der Seelenschinder-Schlucht. Es ist empfehlenswert diese Quest gleichzeitig mit der Nebenquest „Die Verschwörer“ zu erledigen.

Betretet die Seelenschinder-Schlucht durch den Westeingang.
Biegt an der ersten Weggabelung links ab. Hier erwartet euch ein Zyklop auf einer sehr schmalen BrĂĽcke.
Nachdem ihr die Brücke überquert habt rutscht rechts die Felsen hinunter. Ihr landet auf einem Felsvorsprung. Rutscht die nächsten Felsen so weit links hinunter wie möglich um auf einem weiteren Vorsprung zu landen.
Folgt dann dem Weg bis ihr eine größere Höhle erreicht. Am Ende dieser Höhle müsst ihr erneut eine Felswand hinunterrutschen. Rutscht hier so weit rechts wie möglich um auf einem Vorsprung zu landen.

Auf diesem Vorsprung findet ihr die BĂĽndel auf dem Boden.

Ein sagenhaftes Tröpfchen

Vorgaben: Beschafft 5x Königslorbeer
Region: Hexenwald
Belohnung: 20.000 Gold

Auftrag:
Offenbar gibt es ein ganz besonderes Bier, das eine Hexe eigens für den Herzog aus den seltensten Kräutern braut. Wir einfachen Leute schuften härte als der Herzog, der den lieben langen Tag nur auf dem Thron herumsitzt, und hätten eine Kostprobe davon mehr als verdient!

Tipps:
Ihr müsst die Nebenquest „Hexenjagd“ abgeschlossen haben, um den hinteren Teil des Hexenwaldes betreten zu können. Dort wächst das Königslorbeer.

Ein Zeichen der Wertschätzung

Vorgaben: Beschafft Mohls Freundesabzeichen
Region: SĂĽden von Gransys, Ruinen von Schloss Aernst
Belohnung: Goldene Mondsicheln x 1

Auftrag:
Nennt es das Geschwätz eines Betrunkenen, aber der gemeine Brigant Mohl versprach jedem außerhalb seiner sauberen Bande ein Freundesabzeichen, falls er es sich verdient. Er war noch nicht mal sehr betrunken. Ein solches Objekt ist sicher sehr wertvoll. Ich würde meinen kostbarsten Schatz dafür eintauschen.

Tipps:
Ihr müsst die Nebenquest „Banditen kennen keine Ehre“ abschließen, um Mohls Freundesabzeichen zu erhalten.

Ein heimlicher Verehrer

Vorgaben: Beschafft Ophis' Freundesabzeichen
Region: Westen von Gransys, Ruinen des Himmelszinnenfestung
Belohnung: Goldenes Zyklopenerbe x 1

Auftrag:
Ophis, die Anführerin dieser Weiber-Banditen, macht wirklich keinen Hehl aus ihrem Männerhass. Dennoch klingen ihre Worte wie Sirenengesang für mich... Im Moment kann ich sie nur heimlich und aus der Ferne betrachten, aber wenn Ihr mir ein Freundesabzeichen verschaffen würdet... Bitte! Ihr werdet es nicht bereuen!

Tipps:
Ihr müsst die Nebenquest „Dümmliche Diebe“ abschließen, um Ophis' Freundesabzeichen zu erhalten.

Des Buchhalters Not

Vorgaben: Beschafft einen Schuldschein
Region: Alter Steinbruch
Belohnung: 18.000 Gold

Auftrag:
Ich möchte gern ein Kaufmann werden und Handel zwischen Gransys und Herdheim treiben, aber diese Buchhalterei wird mein Untergang sein. Ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung, wie das geht. Gibt es nicht eine Vorlage für so was?

Tipps:
Ihr müsst die Nebenquest „Von Händlern und Ungeheuern“ abschließen, um den Händler im Alten Steinbruch freizuschalten, bei dem ihr einen Schuldschein kaufen könnt.

JahrhundertblĂĽte (DLC Auftrag)

Zeitpunkt: Nach Abschluss der Hauptquest: „Die letzte Schlacht“
Vorgaben: Beschafft eine Mittagsblume
Region: SĂĽden von Gransys
Belohnung: Gesalbte Klaue x 1

Auftrag:
Im Süden gibt es eine wunderbare Blume, die der Sage nach einmal in hundert Jahren ihre Pracht entfaltet. Für einen Sammler rarer Pflanzen wie mich stellt das eine einmalige Gelegenheit dar. Es heißt, dieses Unikat blühe nur im stärksten Sonnenlicht. Wer immer es für mich findet, dem ist eine großzügige Belohnung sicher.

Tipps:
Die Mittagsblume wächst ganz im Südwesten von Gransys, an der Blutroten Gestade. Lauft vom Strand ein Stück nach Norden in die Schlucht hinein und klettert die Felsen hinauf. Die Blume wächst auf der westlichen Seite der Schlucht.

Befehlskette (DLC Auftrag)

Vorgaben: Beschafft 5 Kostabare Artefakte
Region: Altar des Wassergottes
Belohnung: Gesalbte Mondsicheln x 1

Auftrag:
Die Gilde der Kaufleute hat eine Liste mit Materialien angefertigt, die sie auf dem Markt verkaufen möchten. Macht Euch auf die Reise und sorgt dafür, dass ihre Wünsche erfüllt werden.

Tipps:
Ihr könnt Kostbare Artefakte im Altar des Wassergottes an den Erzpunkten abbauen.

Mauer-Souvenir

Vorgaben: Beschafft einen Geröllbrocken aus Gran Soren
Region: Umgebung von Gran Soren
Belohnung: Goldener Harmbringer x 1

Auftrag:
Als ich ein kleiner Junge war, zog sich um die Hauptstadt noch eine weitere Mauer, jenseits der heutigen. Eine Greifenkolonie zerschlug sie vor nun bald dreißig Jahren. Garstige Kreaturen waren das. Wir haben wochenlang in den Trümmern gespielt. Ich hätte allzu gern ein Erinnerungsstück an jene Zeit.

Tipps:
Gran Soren Schutt könnt ihr bei Reynard kaufen, oder bei Gran Soren aufheben. Geht ihr durch die kleine Hintertür beim Armenviertel aus Gran Soren heraus liegt dort Schutt an den Felsen herum. Im Endgame findet ihr außerdem Gran Soren Schutt auf den Dächern der Häuser in der Stadt.

Homunkulus

Vorgaben: Beschafft 30 BĂĽschel Haare
Belohnung: Himmelspfad x 1

Auftrag:
Bitte sprecht zu niemandem darüber, aber ich erforsche die künstliche Herstellung von Vasallen! Theoretisch ist es möglich, einen Menschen aus einem einzigen Haar zu erschaffen, allerdings ohne eine Seele. Es ist nicht recht, dass nur die Erweckten Vasallen befehligen dürfen. Ich werde mir meine eigenen erschaffen!

Tipps:
HaarbĂĽschel findet ihr in Devyns Barbierladen und hinter dem Stuhl im Gemach des Herzogs im Schloss von Gran Soren.

Reise zum verfaulenden Wald (DLC Auftrag)

Vorgaben: Beschafft 3 Verfluchte Schnitzereien
Region: DĂĽrrniswald
Belohnung: Gesalbtes Rapier x 1

Auftrag:
Vor langer Zeit lebte ein Bezähmer der Bestien in diesem Wald im Westen Gransys'. Er war besessen von der Idee, allerlei Kreaturen durch Magie zu beschwören. Seither ist der Ort verflucht – man nennt ihn nun den Dürrniswald. Man sagt, einige seiner Schnitzwerke seien noch dort. Findet sie bitte zum Wohle der Wissenschaft.

Tipps:
Im Westen von Gran Soren liegt der Dürrniswald. Nördlich der Abtei findet ihr einen Blumenkreis, die Verfluchte Figur befindet sich in dessen Zentrum.

Aber im Winkel am Hause saß in der kalten Morgenstunde das kleine Mädchen mit roten Wangen,
mit Lächeln um den Mund — tot, erfroren am letzten Tage des alten Jahres.

BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 16:15 

zum auftrag Dringende Lieferung kann ich auch noch einen tipp geben.

vorzeiterz kann man auch oft in den schĂĽrf stellen im turm des blauen mondes finden.
auch wenn die etwas versteckt liegen finde ich XD

Char: Darkknight lvl 176 Krieger (bin eben lieber mittendrin statt nur dabei ;D )
Vassal: Liara/Valkyrie Lvl 176 Magier/Heiler (Sie hält mich am leben :D)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]